Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Atomwaffen-Gespräche zwischen USA und Russland finden derzeit in Wien statt.Vertrauen sieht aber anders aus!

In dem sogenannten NEW-Start-Abkommen ist festgeschrieben, daß Russland und die USA ,, nur“ jeweils über 800 Trägersysteme und 1550 einsatzbereite Atomsprengköpfe verfügen dürfen. Beide Seiten geben vor, ein neues Abkommen zur Rüstungsbegrenzung erreichen zu wollen. Aber spielen Washington und Moskau mit gezinkten Karten?Die USA bestehen weiter darauf, daß in einem künftigen Abkommen auch Rüstungsbegrenzungen für China festgehalten werden müssen. Eine Rüstungsbeschränkung nur für USA und Russland lehnt Washington ab.

China aber hat es abgelehnt, an den Verhandlungen in Wien teilzunehmen.

Kreml-chef Wladimir Putin hat just am vergangenen Sonntag, -also am Tag vor den Gesprächen in Wien, -angekündigt, die russische Marine mit sogenannten Hyperschallwaffen auszurüsten, die mit Atomsprengköpfen bestückt werden könnten.Gegen alle solche Raketen sind aber Schutzschirme nutzlos…

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates