Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Kern-SPÖ-Vorgänger-Regierung hinterläßt solides Budget

Der Wirtschaftswissenschafter der Arbeiterkammer Wien, Marterbauer meint, daß die alte Regierung mit dem SPÖ-KERN-Kanzler grundsätzlich einen guten Staatshaushalt übergebe.

Wir erfüllen die EU-Fiskalkriterien schon seit einigen Jahren, mit Ausnahme des Flüchtlings-Jahres 2016.

Der Positivtrend setze sich laut Prognose fort.Zum Einen, weil die starken Belastungen, die man seit 2007 durch die Finanzkrise und durch Kosten der Bankenrettung hatte,langsam wegfallen oder mindestens nichts mehr dazukommt, sagte der Arbeiterkammer-Ökonom.Zum Anderen,weil die Wirtschaftsentwicklung relativ gut ist, rechnet man den ökologischen Aspekt des Klimawandels nicht dazu.

Denn jeder ökologisch nicht berücksichtigter Wirtschaftsaufschwung hinterläßt Umweltbelastungs-Narben wie Transit und Klimawandel.

Verkehrsunfälle NÖ

Hoher Blutzoll in NÖ: 3.392 Verkehrstote seit 2000

Die Investitionen sind hoch, die Beschäftigung nimmt zu, die Industrieproduktion steigt kräftig, weil sie keinerlei ökologische Umweltauflagen erfüllen muß.

Im Budget jedenfalls spiegelt sich das alles erfolgreich wider, weil die Einnahmenseite von der Konjunktur abhängig ist.

Und Konjunktur bringt Spielraum, ohne Rücksicht aber auf den steigenden Klimawandel.

KLIMAWANDEL: Gletscher hat 2 Meter an Eistiefe verloren

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates