Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Für weltweit Biologische Landwirtschaft,auch Haushaltsgifte in Haus und Garten möglichst meiden…

image

Fipronil-Insektengift und drei weitere Bienengifte dürfen in der (Bio)Landwirtschaft Gott sei Dank nicht mehr angewendet werden, in der Haushalt-Schädlingsbekämpfung wie als Insekten-Ameisen-Ausrottungs-Mittel ist der Todesstoff weiter erhältlich?Haushalts-Schädlingsbekämpfungsmittel mit Fibronil sind krebserregend für Menschen,aber auch für Fische und Vögel schädlich.
Bio-freundliche EU-Experten wollen aber nun vermehrt hoffentlich alle krebserregende Bienengifte in chemischen  Pflanzenschutzmittel wie die schädlichen Neonicotinoide weiter verbieten. Das wäre ganz einfach,indem  endlich weltweite Bio-Landwirtschafts-Kriterien überall verpflichtend geltend werden.

Die Bienen sind in Gefahr

Umso wichtiger ist es, entschieden gegen das akute Bienensterben vorzugehen. Die industrielle Landwirtschaft richtet laufend großen Schaden an: Der Einsatz giftiger Chemikalien und der Fokus auf Monokulturen bedrohen nicht allein den Fortbestand ganzer Bienenvölker und der nützlichen Insektenwelt,sondern bedrohen immer mehr die Gesundheit von uns Menschen.

BESSER gesundheitsfreundlich, bienenfreundlich ,,Bio“!!!

Setzen wir jetzt auf eine bienenfreundliche Landwirtschaft: Unterzeichnen wir die Petition für weltweit Bio-Lebensmittel-Produktion!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates