Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Wildkräutergarten-Honigtau-Honig und Birkenwaldhonig am 24. Geburtstag von Andreas abgefüllt:

🙂
Am 24. Geburtstag von Studenten-Sohn „Andreas“
(Danke dass du mir den Tipp gegeben hast, mir was zu suchen, was Sinn macht, da hab ich mit dem Imkern begonnen).
Nach erster Grobfilterung und 10 tägiger Polleneinwirkungszeit wurden insgesamt 33 Kg
(ca 10 Kg)Creme-Honig noch nicht mitgerechnet)Wildkräutergartenhonig und Birkenwaldhonig von lediglich 2 Bienenvölkern fein-gefiltert und abgefüllt und vorschriftsmäßig mit Ettiketten versehen.Jetzt dürfen die Studentenfreunde und Honigkunden schon kommen.Der heurige Honig ist besonders Honigtau-angereichert wegen des vermehrten Regens und der gleichzeitigen Blütenpollenangebot konnten die Bienen zwischen den Regenphasen doch sehr viel Honigtau und Pollen sammeln,weil das Blütenangebot des heurigen Frühjahrs wo alles fast gleichzeitig blühte doch überraschender Weise sehr vielfältig war.
Den allererst geschleuderten Honig(ca 10 Kg) der wird zu Creme-Honig verarbeitet um auch Creme-Honig anbieten zu können.
Der Frühjahrs-Pollen- Creme-Honig wird ein ganz besonderer Honig, weil der zitronige Geschmack, welcher von den Frühjahrspollen kommt, als sehr wertvoll und gehaltvoll und gesund(kräftigend) und besonders Vitamin C-haltig zu bezeichnen ist.
Zusätzliche persönliche
Kirchner-Wildkräutergartenhonigtau-Honig und Birkenwaldhonig-Ettiketten mit Birkenwald-& Wildkräutergartenfotos werden von Andreas persönlich gestaltet und geben Kirchners Obernalber-Wildkräutergarten-Honigtau-Honig eine ganz individuelle besondere unverwechselbare Note.
Teurere Bienenwachs- Mittelwände mit biologischen Zertifikat erhöhen die Qualität des Honigs.
Morgen kommen die Imkerkollegen“ Robert K.“ zu Besuch und sehen nach den gekauften Ablegern.
Nächste Woche haben sich schon Otto, Richard und Freunde angekündigt, ich glaube die riechen den frischen Frühjahrs-Blütenhonig schon…..:)))))) und weil wir fast alle Junikinder sind wollen wir ja auch mal gemeinsam Geburtstag-feiern!

Tiramisu und GEburtstagsständchen für Andreas!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates