Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Mittwoch, 5. Februar 2020

Salzburger-Land: 40 cm Neuschnee

Flugzeug zerbricht in 3 Teile auf der Landebahn

In Istanbul ist eine Maschine der türkischen Airline Pegasus mit 183 Menschen an Bord bei starkem Regen verunglückt und in Brand geraten. Es gab mehrere Verletzte.

Ergebnis einer harten Landung:100 Ersthelfer und Rettungskräfte

52 Verletzte…

Schon drei Tote bei Flugzeugunglück in Istanbul

Bei dem Flugzeugunglück am Istanbuler Sabiha-Gökcen-Airport sind nach neuen offiziellen Angaben mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Weitere 179 Menschen wurden verletzt, wie die türkische Regierung in der Nacht auf heute mitteilte.

Abgestürztes Pegasus-Airline-Flugzeug

Die Boeing 737 der türkischen Billigfluggesellschaft Pegasus mit 183 Menschen an Bord war bei starkem Regenfall von der Landebahn abgekommen.

Sie zerbrach in drei Teile und geriet teilweise in Brand.

Schlechte Wetterbedingungen

In einer vorherigen Zwischenbilanz der türkischen Behörden von gestern war noch von einem Toten und mindestens 150 Verletzten die Rede gewesen.

Auch war die Gesamtzahl der Menschen an Bord noch mit 177 angegeben worden. Unter den Passagieren und Passagierinnen sollen auch 2 Babys sowie 6 Crew-Mitarbeiter gewesen sein.

Nach Angaben des Gouverneurs der Provinz Istanbul, Ali Yerlikaya, war die Maschine aufgrund der schlechten Wetterbedingungen von der Landebahn an dem Flughafen im asiatischen Teil von Istanbul abgekommen.

Auf einer Strecke von rund 60 Metern sei das Flugzeug dann über das Gelände gerutscht und schließlich eine 30 bis 40 Meter tiefe Böschung hinuntergestürzt.

Maschine auseinandergebrochen

Nach der „harten Landung“ sei die Maschine auseinandergebrochen, sagte Verkehrsminister Mehmet Cahit Turhan dem Fernsehsender CNN Turk.

Die meisten Passagiere hätten sie aber eigenständig verlassen können.

Im türkischen Fernsehen waren Menschen zu sehen, die durch einen großen Riss im Flugzeug kletterten und über die Tragflächen flüchteten.

Wie Augenzeugen berichteten, war das Flugzeug in drei Teile zerbrochen.

Der vordere Teil des Rumpfes, einschließlich des Cockpits und der vorderen Reihen, wurde vom Rest des Flugzeugs abgetrennt.

Ein zweiter Riss war im hinteren Drittel des Flugzeugs sichtbar.

Der ausgebrochene Brand wurde von der Feuerwehr unter Kontrolle bracht, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete.

LUNGENKRANKHEIT: Corona-Grippe-Virus: Am Flughafen Wien müssen Passagiere ab morgen,- Donnerstag Fieber messen

Ankommende Passagiere auf Direktflügen aus China sollen kontrolliert werden. Checks starten ab 6 Uhr

5. Februar 2020, 17:58

Coronavirus: Rendi-Wagner für „Temperatur-Scans“

Bücher von Peter Kolba

Verbraucherschutz: Konsumentenschutz

Gesundheitstipp fürs Handgelenk von Martin Ferdiny

 

Handgelenk-OP:


DMSO und MSM-Schwefel

Türk.-Grüne-Kopftuchverbot bis 14.Lebensjahr: Direktoren und Lehrer können der Maßnahme wenig abgewinnen!

Grüne Bio-Wende oder Öko-Schmäh-Maske: Regierungs-Klausus nicht im heimischen Wien sondern im fernen Krems ?

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14040342/Gruene-Wende-oder-Bio-Kosmetik/14637572

(SPÖ)-Doskozil In Burgenland gewann mit 1700 Euro Mindestlohn und Biolandwirtschaft(Meine Rede)

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14040342/Landeshauptmann-Doskozil-im-Studiogespraech/14637574

Unser Bioweg hat Zukunft!Vogelbeertee der getrockneten Ebereschenbeeren gegen Hustenreiz und Heiserkeit

Ebereschen-Vogelbeer-Marmelade!

Die atomfreie Sparbuch-Ehrlichkeit in Niederösterreich am Ende?Deutschland-Konzern-Geschäfte nicht ohne Wegbereiter für Ökologisierungszukunft! Milliardär will freiwillig dafür mehr Steuern zahlen!Probleme mit sturen Atomnachbarn!Zukunft: Plastik-Wiederverwertung

Atomfreiheit und Bio Österreichs für Deutschland ein Vorbild!

Das österreichische ehrliche Sparefroh-Volk darf nicht unter die Räder kommen!

Keine Rettung für ertrinkende Migranten?

Keine Rettung für Artenschutz?

Keine Rettung für den ehrlichen Sparer?

Die Chancen stehen gut für eine Umkehr nach österreichischen Richtlinen!

○Grundeinkommen gegen die Armut

○Grundeinkommen für Biobauern gegen das Bauernsterben

○Alte stillgelegte Atomkraftwerke statt teuer abreißen als sicheres Atommüllager adaptieren.

SPÖ ist gegen Verfassungsänderung um Sicherheitshaft durchzusetzen.

Kaum noch Nieder-Wildtiere in Pestizid-Glyphosat-Weinbau -Agrarwüste: ,,Runder Tisch“ für Ökologisches Bio-Schutzgebiet

In Mödling wird die SPÖ neuer Koalitionspartner

In Wiener Neustadt ist die SPÖ mit Rainer Spenger eingeladen mit Arbeitsgesprächen mitzuregieren!

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates