Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Montag, 30. Januar 2017

Volksbegehren gegen TTIP, CETA & TISA: Danke für 562.552 Stimmen!

http://boerse-social.com/2017/01/30/volksbegehren_gegen_ttip_ceta_tisa_danke_fur_562552_stimmen

Wien (OTS) – Fantastische 562.552 Stimmen gegen die unfairen Gentec-Handelsabkommen TTIP, CETA & TiSA: „Das ist ein klarer Auftrag an die Österreichische Regierung und an die EU. Die Österreicherinnen und Österreicher wollen diese Abkommen  nicht“, erklärte heute Thomas Kattnig, Mitglied des Bundespräsidiums der younion _ Die Daseinsgewerkschaft zum sensationellen Erfolg des Volksbegehrens.++++ 
Genaue Analysen und Bewertungen des weiteren Vorgehens bieten InitiatorenInnen und unterstützende Organisationen morgen, Dienstag, im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz. 
Unter anderen dabei: Herbert Thumpser (Initiator), Thomas Kattnig (younion _ Die Daseinsgewerkschaft), Leonore Gewessler (GLOBAL 2000), Alexandra Strickner (Attac), Lisa Muhr (KMU gegen TTIP), Hanna Simons (Greenpeace), Elsbeth Wallnöfer (Autorin), Milena Müller-Schöffmann (Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung), Irmi Salzer (Bauern und Bäuerinnen gegen TTIP). 

Trump will überhaupt keinen Freihandel?(oder nur geheim)…Ich bin  mit Greenpeace für ,, fairen“ Handel und  Umweltbelasungssteuer-Zölle für konventionelle Pestizid-Gen-tec-Produkte-Futtermittel-Einfuhr nach Europa!Bio braucht pestizidfreie, gentec-freie Räume um Trinkwasserreserven und Böden der Zukunft zu bewahren!

Ab kommemden Mittwoch gilt neue Vignette!


Vignette wird ab 2018 auch digital

Gesundheit wächst auf der BioWiese: Bio-Kräuter-Busserl mit Schafgarben gegen Kopfschmerzen

15 g verschiedene Bio-Wiesenkräuter(Schafgarbe)
30 dag Bio-Dinkelvollkornmehl 
25 dag Bio-Butter 
20 dag Wilmas Wald-und Wiesenhonig
12 dag Bio-Dinkelflocken 
8 dag BioKokosett 
2 BioEier 
100 dag gehackte BioSchokolade 
gut 250 ml Wasser 
1 Prise Salz 

Die Butter zuerst mit dem Honig, dann mit den Eiern schaumig rühren und anschließend mit den übrigen Zutaten gut vermengen. 

Die Masse mit einem Löfferl aufs Blech setzen, bei 160°C Heißluft ca. 20min. backen und genießen.

Fehlinvestition B-I-o-GAS: Da wo Öko-Energie  von den Europa-Börsen mutwillig zum Scheitern gebracht wurde um den Namen ,,Bio“zu schaden: Naiv?

Da hat sich wer ordentlich bereichert indem das Land vergiftet und verschuldet wurde!

Auch verbrannte Pestizid-Beizmittel-Pflanzen belasten Luft, Boden und Wasser!

Gemeinderatswahl in Waidhofen/Ybbs; da wo die Landwirtschaft noch Broterwerb ist : VP gewinnt weil Pestizid-Landwirtschaft am VP-Fördertopf hängt?Bauern mit VP-Pestizid-Fördertopf-Fußfesseln wählen Brötchengeber VP!Wahlgewinn der VP=Kein Wunder!

100.000 Unterschriften fix.Heute letzter Tag!

SPÖ gegen Kanada-Pakt!

Van der Bellen’s Worte zu Trump’s verfassungswidrigen Einreisestopp für Muslime:

VdB:

Ja, ich sage das auch hier sehr deutlich, daß es nicht geht, Länder oder Religionen unter einen Generalverdacht zu stellen und auf diese Art willkürlich zu diskriminieren.

Demokratie-Ausnahmen beim Einreiseverbot bei Trump durchgesetzt: Besitzer der Green-Card sind vom Einreiseverbot ausgenommen!

green-card
EB2-EB3-Green-Card

Gratulation Österreich: SPÖ-Kern-Regierung hat sich mit viel Medienrummel und  erfolgreicher VP-Integration endlich geeinigt zusammen  zu ,,arbeiten“.Sogar das Wort ,,Energiewende Europas „(gegen EU-Atomrenaissance) wurde von Mitterlehner kurz in den Mund genommen!


Österreich hat kein aktives Atomkraftwerk, also gilt das erwähnte Mitterlehner-Wort ,,Energiewende“ wohl für Deutschland und den Rest Europas!

Wir in Österreich sind Vorbild für Europa was die ökologisierte Öko-Energie betrifft.In Sachen Landwirtschaft muß sich noch einiges in Richtung Öko-Bio-ändern.Mit den 20 % Bio bleiben immer noch 80% Gen-Pestizide der konventionellen Landwirtschaft als Problem, das schon allein wegen dem Trinkwasserschutz der Zukunft und Insekten-Bienen-Sterben und der hohen Krebsrate einer Lösung bedarf.

@Genügen würde schon eine Halbierung der Anwendungsmenge beim chemischen Pflanzenschutz um einem Artensterben entgegenzuwirken.

Von Halbierung der Flugabgabe bis zu einem Ökostrom-Sammelgesetz zur Stärkung des ländlichen ÖkoRaumes warten ebenfalls auf Realisierung!

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates