Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: November 2016

Ursachen von Paradontotis klären: 

BIO-das Gebot der Stunde!Mysteriöse Zahnkrankheit!Kindern zerbröseln die Zähne ausgelöst durch Umweltgifte in der Nahrung , Zucker und Trinkwasser-Entkalkungsgeräte

Hugo Portisch für Van der Bellen 

Der lanjährige Journalist Hugo Portisch spricht sich in einem Video für Alexander Van der Bellen aus.

Portisch hat sich bisher erst einmal in einer Bundespräsidentenwahl für einen Kandidaten ausgesprochen – und zwar für Heinz Fischer bei dessen Wiederwahl. Dass er jetzt für Van der Bellen Partei ergreift, begründet er damit, dass der frühere Grünen-Chef „dieselbe feste, festgefügte politische Führungsfigur“ wie Fischer sei. Für Portisch ist Van der Bellen „der Kandidat, der die Eigenschaften Heinz Fischers total verkörpert. Ein Demokrat vom Scheitel bis zur Sohle. Einer, der nicht mitläuft mit dem Populismus. Einer, der für eine aufrechte Zusammenarbeit aller steht.“

Abstimmung zur Atomkraft: Schaltet die Schweiz die AKW früher ab? 

http://www.tagesschau.de/ausland/atomausstieg-115.html

Grundsätzlich ist der Ausstieg aus der Kernenergie auch in der Schweiz längst beschlossen -eine Reaktion auf die Katastrophe im japanischen Fukushima. Allerdings hatte die Regierung in Bern keinen verbindlichen Zeitplan für den Atom-Ausstieg vorgegeben; vorraussichtlich bis 2050.

Spekulationssteuer, Die gerechteste Steuer der Welt!

Viel zu wenige wissen über die Steuer Bescheid – hilf mit zu informieren und teile jetzt dieses Video:

Diese kleine Steuer kann Großes bewirken: die Finanztransaktionssteuer. Spekulationen und Börsen-Zockerei würden endlich eingedämmt – Milliarden Euro in die Steuerkassen fließen. Wie das geht, erklärt dieses Video.

Die Finanzlobby versucht bisher die winzig kleine Steuer von ca. 0,05 Prozent zu verhindern. Das ist ein Bruchteil von den 19 Prozent, die wir an Mehrwertsteuer zahlen. Die Steuereinnahmen wären enorm – selbst, wenn von jedem Wertpapierkauf und -verkauf nur so wenig abgezwackt wird: Mehr als 100 Milliarden Euro weltweit.

Die Zeit drängt – denn Banken und Fonds setzen alles daran, die Steuer zu verhindern

Schon am 5. Dezember, wollen die Finanzminister von zehn EU-Staaten in Brüssel entscheiden, ob sie die Steuer einführen. Um der starken Finanzlobby etwas entgegenzusetzen, müssen wir zeigen: Wir wollen diese geniale Steuer – und lassen nicht zu, diese historische Chance zu verpassen! Hilf mit:

 Final Song (Official Video)“ auf YouTube

FINAL SONG SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Bitte, wirst du nicht warten? Wirst du nicht bleiben?
zumindest bis die Sonne untergeht
wenn du weg bist, verliere ich den Glauben
ich verliere alles, was ich gefunden habe
Herzschnüre, Violinen
Das ist, was ich höre, wenn du bei mir bist
yeah, das ist, was ich höre, wenn du bei mir bist

Aber wenn du weg bist, geht die Musik
Ich verliere den Rhythmus, verliere meine seele
Also lass mich ausreden bevor du sagst, dass die Nacht vorbei ist
Ich will, dass du weißt, dass wir weitermachen müssen, müssen
Also lass das nicht unser letztes Lied sein

Also lass das nicht unser letztes Lied sein
Also lass mich ausreden bevor du sagst, dass die Nacht vorbei ist
Ich will, dass du weißt, dass wir weitermachen müssen, müssen
Also lass das nicht unser letztes Lied sein

Baby, als wir jung waren
da gab es nichts zu glauben
und die Lieder die wir sangen
sie waren für dich und mich geschrieben

Melodien in Dauerschleife
das ist, was ich höre, wenn du bei mir bist
yeah, das ist, was ich höre, wenn du bei mir bist

Aber wenn du weg bist, geht die Musik
Ich verliere den Rhythmus, verliere meine seele
Also lass mich ausreden bevor du sagst, dass die Nacht vorbei ist
Ich will, dass du weißt, dass wir weitermachen müssen, müssen
Also lass das nicht unser letztes Lied sein

Also lass das nicht unser letztes Lied sein
Also lass mich ausreden bevor du sagst, dass die Nacht vorbei ist
Ich will, dass du weißt, dass wir weitermachen müssen, müssen
Also lass das nicht unser letztes Lied sein

Woo-woo bring uns auf eine höhere Ebene
Hier und jetzt, was auch immer du tust, schau nicht nach unten
Woo-woo unter dem Discolicht, es ist in Ordnung
wir könnten den perfekten Sound machen
wir könnten den perfekten Sound machen

Aber wenn du weg bist, geht die Musik
Ich verliere den Rhythmus, verliere meine seele
Also lass mich ausreden bevor du sagst, dass die Nacht vorbei ist
Ich will, dass du weißt, dass wir weitermachen müssen, müssen
Also lass das nicht unser letztes Lied sein

Also lass das nicht unser letztes Lied sein
Also lass mich ausreden bevor du sagst, dass die Nacht vorbei ist
Ich will, dass du weißt, dass wir weitermachen müssen, müssen
Also lass das nicht unser letztes Lied sein

Woo-woo bring uns auf eine höhere Ebene
Hier und jetzt, was auch immer du tust, schau nicht nach unten
Woo-woo unter dem Discolicht, es ist in Ordnung
wir könnten den perfekten Sound machen
Woo-woo bring uns auf eine höhere Ebene
Hier und jetzt, was auch immer du tust, schau nicht nach unten
Woo-woo unter dem Discolicht, es ist in Ordnung
wir könnten den perfekten Sound machen

Gegen das Kaputtsparen der Gesundheitreform wehren sich nun die Ärzte

Türkei droht Europa jetzt mit neuer Flüchtlingswelle?

Fidel Castro gestorben.Der kubanische Revolutionär und Politiker Fidel Castro :

Castro wurde von seiner Mutter katholisch erzogen. Trotz des Reichtums der Familie (Vater Ángel hatte ein Hotel, eine Telegrafenstation, eine Metzgerei und eine Bäckerei, mehrere Handwerksbetriebe sowie eine kleine Schule eingerichtet) kam er häufig mit der armen Landbevölkerung in Kontakt.
Ein hohes Regierungsmitglied hat ihn folgendermaßen charakterisiert: „Fidel ist als erstes Revolutionär, als zweites Jesuit und erst dann Marxist.“ 1996 erhielt Castro eine viel beachtete Privataudienz bei Papst Johannes Paul II., den er 1998 zu einem offiziellen Besuch in Kuba empfing. Aus Anlass eines Treffens mit Papst Benedikt XVI. während dessen Kuba-Besuchs im März 2012 ließ er verlauten, dass er schon seit den 1960er Jahren der Meinung sei, dass Marxisten und Kirche zusammenarbeiten müssten.[12] Seit einiger Zeit sah er sich verstärkt als Globalisierungskritiker und Sprecher für die Interessen der Dritten Welt.


Gebet der heiligen Maria Magdalena zur Heiligen Rosa!

Sprich du für mich! Ich nahe mich den reinen nicht gern Sie sind so langsam im Verstehen.Was wissen die, wie nachts ein Kinderweinen im Krieg mich manchmal aufschreckt beim Nachhausegehen.

Die Menschen mögen einem wohl erst, wenn man für sie gestorben ist.Mich rührt’s so kinderklein und hilflos an gegenüber  harten Mienen: Aber Verworfenes will oft nur geborgen sein.

Sprich auch für sie!Mir ist nicht dran gelegen, daß ich in einen fremden Himmel geh.Schick, wenn ich sterbe,mich als linden Regen zur Erde wieder und als kühlen Schnee.

Papst beklagt Schwarz-Weiß-Denken bei Moral

Papst Franziskus habe in seiner Priesterausbildung selbst erlebt, dass im Kurs über das Beichtehören nur darüber gesprochen werde, was erlaubt sei und was nicht. Diese Strenge der Kirche mache ihm Angst

Weihnachtslied aus einer Kriegsbaracke

Eia popeia, was raschelt im Stroh?
Was weint denn die Mutter im Finstern oft so?
Der Vater beim Holzen hat löchrige Schuh,
verperrt hält der Stall das Huhn und die Kuh.

Eia popeia, was raschelt im Stroh?
Die Hirten sind ängstlich, die Engel nicht froh.
Herodes- Landesfürst verliert halt sein Kriegsgold nicht gern,
drum zahlt er die Krieger mit unseren Stern.

Eia popeia was raschelt im Stroh?
Die Weisen, die fing man, und keiner weiß wo.
Sie verbrennen uns so wie das wächserne Kindl als Licht
Oh Papa, verat es dem Jesuskind nicht!

Eia popeia, was raschelt im Stroh?
Sankt Josef, tu’s Kriegsbeil weg, wir fürchten uns so.
Durch die Wand kriecht der Frost, der Wind rüttelt arg,
und das Kripperl ist leer und schwarz wie ein Sarg?

Eia, popeia …

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates