Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Februar 2015

Das Auto als Kraftwerk

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1097360

Atomkraft am Ende!

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1097353

Die EU hat es in ihren Vorschlägen zur Energieunion vorerst verabsäumt, sich von Atomkraft loszusagen? Wider die Vernunft und vollends gegen die öffentliche Meinung!!!
Auch nach jahrzehntelangem Suchen unzähliger Wissenschaftler wurden noch keine Endlagerung für Atommüll gefunden haben und Unfälle wie Fukushima und Tschernobyl geraten in Vergessenheit.

Aber das ist nicht alles: Atomkraft ist schlicht und einfach unrentabel, sonst wären ja Förderungen für Hinkley Point gar kein Thema! 

Der französische Atom-Konzern Areva hat im vergangenen Jahr einen Verlust von rund 4,9 Milliarden Euro eingefahren. Areva ist auch im Konsortium, das hinter den Neubauplänen für Hinkley Point steht- gemeinsam mit dem Staatskonzern Électricité de France (EdF), der auch gleichzeitig Eigentümer von Areva ist. Die Hintergrundinfos der EWS-Schönau zeigen die einfach beispiellosen Atomsubventionswünsche der Engländer auf. 
In liberalisierten Energiemärkten ist der Bau von Atomkraftwerken schon lange keine wirtschaftlich vertretbare Option mehr, der ECONOMIST titelte bereits 2012 dazu „Der unerreichte Traum und Atomkraft, die jahrzehntelang vehemente Subventionen bekommen hat, hat keinen nennenswerten Anteil mehr an der weltweiten Stromproduktion. Außerdem wird Atomkraft immer teurer und teurer, während Erneuerbare Energien weltweit immer mehr und mehr ausgebaut und gleichzeitig immer billiger werden.

Soviel Windkraftleistung wie 2014 wurde weltweit noch nie errichtet., ganz ähnlich ist es beim Photovoltaikausbau. Solarstrom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage ist inzwischen in vielen Ländern der Erde deutlich günstiger als Strom vom Energieversorger. Nach Einschätzungen von Energieexperten wird sich die globale Solartechnik-Nachfrage bis 2020 mindestens verdoppeln, vielleicht sogar verdreifachen. 

ATOMKRAFT hat ein Ablaufdatum- Nur um den radioaktiven Abfall werden sich leider noch viele künftige Generationen kümmern müssen…
Idee von mir:
in alten stillgelegten Atomkraftwerken könnte Atommüll überwacht gelagert werden,anstatt unter der Erde….Grundwasser-gefährdend.

Die Zukunft ist ERNEUERBAR, soviel ist fix!

Tipps für einen flaumigen Kaiserschmarrens – Radio Niederösterreich

http://noe.orf.at/m/radio/stories/2697044/

Wurzeln kann man erforschen,ergründen und ermessen – Gott aber, der wachsen läßt, bleibt Geheimnis,wenn wir nicht lieben.

image

…manchmal können wir erahnen,daß  mehr bleibt als unsere Wurzeln!

denk nicht allein mit Wurzeln…sondern auch mit Gott!

image

°Die Wurzeln dürfen genau wie der Himmel nicht vergessen werden.Denn da ist die Quelle und das
S e i n unseres Lebens.
frei nach Federico Felini,italienischer Filmemacher und Regisseur.

°Zwei Dinge sollen Eltern den Kindern mitgeben: Wurzeln und Flügel.
J.W.von Göthe

°Auch ,,wir“ unerforschten Menschen-,,Gottteilchen“:) haben unsere Wurzeln im unergründlichem Sein eines Gottes der uns nicht loslassen will aus seiner Umarmung sondern unentwegt um uns wirbt,damit wir leben.
…frei nach Wilhelm Busch,deutscher Zeichner,Maler,Schriftsteller.

°Geistesfrieden hat seine Wurzeln in der Zuneigung und im Mitgefühl.Das verlangt ein sehr hohes Maß an Empfindsamkeit und Gefühl.
Dalai Lama

°Das Holz des Stammes muß darum stärker als seine Wurzeln sein,weil er die Verbindung Richtung Himmel festigt und stützt-weil doch nicht alles irdisch bleibt sondern zu Höherem berufen ist.
…frei nach chinesischer Weisheit.

Auch Computer arbeiten mit Wurzeln.Ohne ,,Wurzelverzeichnis“würden diese technischen Wunderwerksysteme erst gar nicht funktionieren…und selbstverständlich schon gar nicht ohne kompetente Profis und auch nicht ohne uns.

image

image

Ernährung für ein fröhliches Gemüt in einer trostlosen Zeit:

°Verwenden Sie ausschliesslich hochwertige, kaltgepresste und biologische Öle und Bio-Nahrungsmittel.
°Achten Sie auf eine ausreichende Zufuhr von Omega 3-Fettsäuren.
Nahrungsergänzungsmittel wie Krillöl oder Inka Gold unterstützen das seelische Gleichgewicht.

°Bewegung
°Soziale Kontakte
°Gespräche und Beziehungen mit Freunden
°Gottbeziehung pflegen,Gemeinschaft suchen,dankbar sein.
°Katholische Tugenden anstreben,Laster minimieren…

°Kurkuma mit dem Wirkstoff Curcumin weist Gemüts-aufheiternde Eigenschaften auf – das belegt eine chinesische Studie aus dem Jahr 2008. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Studien zum Thema Kurkuma und trauriger Grundstimmung.
°Auch Muskatnuß ist gemütsaufhellendes,
Gedächtnis-klärendes,konzentrationsförderndes Gewürz
Safran wird in Persien traditionell als Heilmittel gegen passives antriebsloses Verhalten eingesetzt.
°Melissentee, Lavendeltee und Rosenblütentee sind stimmungsaufhellend
Die Nachtkerze gilt als einer der besten Lieferanten des natürlichen Mittel für frohes Gemüt Tryptophan.
°Das natürlich biologisch angebaute Johanniskraut ist bekannt für seine stimmungsaufhellende Wirkung.
°Die Süssholzwurzel (mit Vorsicht)enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die eine frohmachende Wirkung zeigen. Daher ist die Wurzel als Tee genossen sehr zu empfehlen. Allerdings sollten maximal 3 Tassen täglich und ein Zeitraum von 6 Wochen nicht überschritten werden. Eine Langzeitverwendung könnte zu unangenehmen Symptomen wie Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Störung des Wasserhaushaltes etc. führen Dieser Tee ist grundsätzlich nicht geeignet für Schwangere und Stillende, sowie für Menschen, die an Leber- Nieren- oder Herzerkrankungen leiden.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung-gegen-depressionen

Papstwort in der vorösterlichen Zeit:,,Nächstenliebe in die Tat umzusetzen ist die beste Art,das Evangelium zu verkünden…“:)

image

image

Für weltweite Biolandwirtschaft!..erst 20 % der weltweiten,europäischen Ackerflächen sind ,,biologisch“ bewitschaftet.

image

…das muß mehr werden.
Konventionelle Landwirtschaft arbeiten leider nie ,,genfrei“ wegen der Pestizide und den chemischen Kunstdünger ect.
Nur Bio-Landwirtschaft ist völlig genfrei und belastet weder Grundwasser noch Gesundheit von Menschen&Tieren.

Wir leben alle in der Barmherzigkeit des Himmels

image

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates