Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: September 2014

Besser mit Ökostrom: Die Batterien-Technik kommt zu neuen Ehren: Lithium-Schwefel: Zyklenstabile Batteriezellen mit hohen Energiedichten > 400 Wh/kg

http://www.iws.fraunhofer.de/de/presseundmedien/presseinformationen/2014/presseinformation_2014-09.html

Lithium-Schwefel-Batterien sind ein wesentlicher Hoffnungsträger der sich eher langsam entwickelnden Elektromobilität. Hohe spezifische Energiedichten von über 600 Wh/kg werden für Li-S-Zellen zukünftig erwartet, was gegenüber Li-Ionen-Technologie mit max. 250 Wh/kg einer erheblichen Steigerung der Reichweite für Elektrofahrzeuge gleichkommen würde.
Über 600 Wh/kg Energiedichte halten Forscher des Dresdner Fraunhofer IWS mit neuartigen Lithium-Schwefel-Zellen für möglich. Sie konnten bereits sehr leistungsfähige Prototypzellen entwickeln und arbeiten im Forschungsprojekt “LiScell” mit anderen Fraunhofer-Instituten an weiterführenden Fragestellungen. In einem Workshop Mitte November wollen die Forscher ihre Entwicklungen vorstellen.

Nach dem gestrigen Welt-Herz-Tag dreht sich immer noch alles ums Herz:

image

image

image

image

image

image

Österreichs Öko-Wirtschaft in China mittlerweile begehrt – bei US- Atom-Konzern-hörigen aber neidvoll, stiefmütterlich umstritten…

image

Microsoft zeigt neues Windows: Die wichtigsten Änderungen

image

Grüne: Regierung betrügt Bevölkerung???US-Verbraucherschützer feiern mit Europa ehrlichen?Erfolg: Biolebensmittel contra Gentechnik!Keine Gentech-Schutzklausel

http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28179.html

Verbraucherschützer haben in den USA auf Druck von uns Umweltschützer in Europa einen Erfolg errungen. Eine umstrittene „Schutzklausel“ für den Gentechnik-Anbau wurde aus dem Übergangshaushalt gestrichen. Auf Initiative der demokratischen Senatorin Barbara Mikulski, die dem zuständigen Ausschuss vorsitzt, wurde die Klausel wieder entfernt, nachdem sie ein Jahr lang für wütende Protestbriefe hunderttausender Bürger gesorgt hat. Ursprünglich war sie von republikanischen Abgeordneten eingebracht worden.

Die Klausel war Teil eines großen Gesetzespakets, das eine Pleite und damit das Herunterfahren zahlreicher Regierungsaktivitäten verhindern soll. Sie hätte Landwirten gestattet, auch dann weiter bestimmte Gentechnik-Pflanzen anzubauen, wenn deren Zulassung von einem Gericht kassiert worden wäre. Die Verbraucherschutzorganisation Center for Food Safety kritisierte, damit untergrabe die Klausel die juristische Kontrollfunktion. In den Medien wurde die umstrittene Passage häufig als „Monsanto-Schutzklausel“ bezeichnet.

Senatorin Mikulski teilte letzte Woche mit, es gebe keinen Grund, warum die Schutzklausel im Haushaltsgesetz verankert werden sollte. Sie werde sich auch weiter für die Sicherheit von Lebensmitteln und Transparenz für Verbraucher einsetzen, so die Politikerin aus Maryland.

Grüne kritisieren Doppelspiel?
Bundeskanzler Faymann wies den Vorwurf einer Doppelstrategie der Regierung bei Freihandelsabkommen nach dem Ministerrat von sich, verwies aber auf Gesprächsbedarf: „Wir wollen Verhandlungen einleiten.“ Es könne nicht sein, „dass der europäische Gedanke ausgehebelt wird über den Weg eines Freihandelsabkommens“. Man müsse sich überlegen, wie man die Handelsbeziehungen stärkt, ohne dass Standards gesenkt werden.

Jetzt muß nur noch die weltweite
Biolandwirtschaft  verpflichtend durchgesetzt werden,damit Lebensmittel nicht gesundheitsgefährlich werden.

Ehrlichkeit verschafft uns zwar nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen

image

Bio-Fair-Trade-Blumen ohne Pestizide

Internationale Hilfen in den Ebola-Gebieten voll angelaufen:

image

image

– Volksschule Kilb Klimabündnis Österreich

http://www.klimabuendnis.at/start.asp?ID=247796
Schule ausgezeichnet.Öko-Auszeichnung für die Volksschule Kilb,Bezirk Melk.
Radfahrwege und Öffis und Ökostrom-Mobilität überall jetzt
voll im Trend.

image

Jetzt auf YouTube ansehen: Kelly Family Mama Lyrics

Kelly Family Mama Lyrics: http://youtu.be/xl6G66PaQpA

Mama Songtext Übersetzung

Mama Original Songtext

Warum musstest du sterben
Als ich erst [] Jahre alt war
So plötzlich warst du fort
Und ich blieb zurück und konnte
nur schwer Antworten finden

Jetzt denke ich an dich, denn
Ich sehne mich nach deiner
Wärme die niemand ersetzen kann
Und ich weiß, wohin ich auch 
gehe, Du wirst immer bei mir sein
Das möchte ich dich nur mal 
wissen lassen…

Refrain:
Mama, oh ich vermisse dich
manchmal, Mama, kannst du mich
hören, wenn ich weine, Mama, oh
ich vermisse dich manchmal
Mama, kannst du mich hören,
wenn ich um dich weine

Dein Geist starb nie
Und all deine Worte hüte ich wie
einen Schatz in meinem Herzen
Du hast mich mit einem Lächeln
verlassen, aber meine Wangen
sind wegen der vielen Tränen nicht 
immer trocken

Jetzt denke ich an dich, denn
ich sehne nach deiner Wärme
Die niemand ersetzen kann
Und ich weiß, wohin ich auch 
gehe, Du wirst immer bei mir sein
Das wollte ich dich nur mal wissen 
lassen..

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates