Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Gegner der 3.Piste planen nun EU-Beschwerde.

Höchstgerichte lehnen alle Einsprüche gegen Flughäfen Wien ab?

Bis in Schwechat die Bagger rollen, wird es noch Jahre dauern.Dem VIE gehören noch nicht einmal die Grundstücke für die 3.Piste.

■Vor 2030 ist die Fertigstellung nicht realistisch.

Klimaschutz-3.Piste-Gegner wollen dennnoch Wege finden,  um die 3.Piste klimapolitisch zu verhindern.

Sie wollen sich mit einer Beschwerde an die EU-Kommission wenden und die Einleitung eines Vertragsverletzungsverfahren gegen die Republik Österreich anregen, wie Rechtsanwalt Wolfram Proksch sagte.

Begründen will man die Vorgangsweise damit, daß die Flugrouten und deren Klima-Lärm-Auswirkungen auf die Bevölkerung (Umweltverträglichkeitsprüfung verjährt)nicht neu geprüft worden sind.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 4.9.10
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates