Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Freitag, 13. Oktober 2017

Trotz blanker Nerven sollte sich US-Präsident Trump und co sich nicht aus der Klima-Verantwortung stehlen



Niederösterreich stellt bei der Wahl am Sonntag die meisten Stimmberechtigten

Obwohl  Nö rund 200.000 Einwohner weniger als Wien zählt, gibt es in Niederösterreich 130.000 mehr Wahlberechtigte, weil ein Viertel der Wiener Bevölkerung keine österreichische Staatsbürgerschaft besitzen und damit auch nicht wahlberechtigt sind.

Insgesamt 1.288.899 NÖ  Bürgerinnen und Bürger dürfen Sonntag wählen.

Mehr Wahlberechtigte

Bei der letzten Nationalratswahl im Jahr 2013 waren es 10.000 Wahlberechtigte weniger als jetzt.Damals lag die Beteiligung bei 81% und somit auch deutlich über dem österreichischen  Mittelwert von knapp 75%.

Wahllokale.In Niederösterreich haben diesen Sonntag 2.665 Wahllokale geöffnet.Die Beantragung einer Wahlkarte war bis heute, 12 Uhr möglich.

Erfolg: SPÖ setzt mit Öko-Christian Kern  in 18 Monaten durch, was Grüne jahrelang nicht geschafft haben…Auch Frankreich für Glyphosatverbot!

Zuviel Demokratie zerstört den Europa-Frieden!

(Oma-Spruch: Wer lang fragt, geht lang irr!)

Aus dem Weltklima kann man gar nicht austreten…Wir sind alle aufeinander angewiesen!


Erfolg für Christian Kern-SPÖ

Misstrauensantrag der FPÖ-Strache-,,Rechten“gegen Kern(SPÖ) mit einer demokratischen Parlamtsmehrheit in Österreich(Wien) abgelehnt!

Spruch des Tages: Mitleid bekommt man geschenkt; Neid hat Kanzler Kern(SPÖ) sich erarbeitet!

Es ist relativ unglaubwürdig und eigentlich eine bodenlose Frechheit, wenn Strache FPÖ einen Misstrauensantrag gegen Kern(SPÖ) einbringt , der Gott sei Dank vom Parlament abgeschmettert wurde und im selben Atemzug über die Medien mitteilen läßt, daß die Strache-FPÖ an Koalitionsplänen mit der SPÖ bastelt.

Ps.Öffentliche Verwarnung für ,,Österreich“-Medien.Mega-Rüffel: Die Arge Medienanalyse hat die Mediengruppe ,,Österreich“ wegen wiederholter Verstöße gegen die Statuten öffentlich verwarnt.

Gemeinsame Freude sieht anders aus…Seit gestern-Donnerstag hat die EU die endgültige Schaffung einer gemeinsamen Staatsanwaltschaft beschlossen!

8 EU-Länder(England, Niederlande, Schweden, Ungarn, Polen, Malta, Irland und Dänemark)  überlegen noch und sind derzeit aber noch nicht an Bord!

Jeder 5.österreichische Landwirt in NÖ ist Biobauer!In ganz Österreich gibt es mit den Umstellbetrieben mehr als 21.800 Biobetriebe!

Bio-Weinbau geht auch komplett ohne jeglichen Pestizide wenn die Nützlinge nicht fehlen!

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates