Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Kürbiskernöl gibts bei uns im Retzerland in Bioqualität

Wer biologische-ökologische Produkte wählt sorgt dafür dass das Bienensterben gestoppt wird und tut sich und seiner Gesundheit was gutes.

Bei uns in Niederösterreich gibt es ein besonderes Kürbiskernöl es ist biologisch und im Unterschied zum steirischen Kürbiskernöl, wo die Kürbiskerne geröstet werden damit mehr Ausbeute zu holen ist, werden bei unserem Niederösterreichischen biologischen Kürbiskeröl „das ich verwende“ die biologsichen Kürbiskerne ,,nicht geröstet“beim Pressen und das bio-Kürbiskernöl hat deshalb die Röststoffe nicht enthalten und schmeckt darum sehr mild.Die Inhaltsstoffe des Kürbiskernöls bleiben im Geschmack besser erhalten und ist darum(für uns) sehr wertvoll.
Der störende Röstgeschmack fällt weg.

Bei Reizblase:
Hausmittel: 1 Esslöffel getrockneter bioKürbiskerne in einen Mörser zerstoßen und mit 1/4 Liter kalten Wasser übergießen.Kurz aufkochen, 10 Minuten ziehen lassen und dann abseihen.Morgens und Abends wird 3 Wochen lang eine Tasse davon getrunken.

Kürbiskernöl kann man auch äußerlich auf der Haut anwenden als Einreibemittel damit die Kälte der Haut nicht schadet.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates