Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

GOTTES NATUR contra Impf-Diktatur..

Ansteckungen durch Testungen in NÖ?

Wie lange wirken die Corona-Impfstoffe?

Virologe geht von mehrjährigem Impfschutz aus?

https://kurier.at/wissen/gesundheit/wie-lange-wirken-die-corona-impfstoffe/401113614

Solange es genügend Antikörper gebe könne man von einer robusten, wenn nicht sogar sterilen Immunität ausgehen, so Jacobs.

Zudem sei derzeit noch ungewiss, ob eine Impfung auch davor schütze, den Erreger weiterzugeben. „Bei einer hohen Antikörper-Antwort ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering“, erklärt Jacobs. Bei einer klinischen Immunität könnte allerdings weiter das Risiko eines Spreadings(Weiter-Verbreitung) bestehen – hier müssten weitere Studien folgen.
Insgesamt, so Immunologe Watzl, würden die Impfstoffe aber zunächst für eine Beruhigung der Situation sorgen.

„Selbst, wenn der Schutz nur 2 Jahre hält, könnte nachgeimpft werden“, sagt er. „Das wäre zwar nervig, aber beherrschbar.“ Und Sars-CoV-2 würde so zu einem weiteren Erreger, gegen den man regelmäßig impfen muss. „Wir hätten dann aber keine Pandemie mehr?“

Wer sich nicht impfen lässt, kann den Job verlieren?

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates