Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Unvorsichtig: FP-Kickl-Ausrutscher löst Protest aus!Entschuldigung in Arbeit!

Schnabl: „Absolute der ÖVP Niederösterreich brechen“ 

Am 28. Jänner finden in Niederösterreich Landtagswahlen statt. „Wir wollen mehr Vertrauen und die Korruptions-Absolute der ÖVP muss weg“, sagt Franz Schnabl, ehemaliger Wiener Polizeichef und derzeitiger Chef der SPÖ Niederösterreich, im Journal zu Gast. 

Wenn eines der beiden Ziele nicht erreicht werde, sei es ein klarer Misserfolg.

Trotz Platz 2 der SPÖ bei den Nationalratswahlen spricht sich Schnabl für den Verbleib von Christian Kern an der Spitze der Bundespartei aus: „Kern ist ein ausgezeichneter Kommunikator und es ist kein Zufall, dass er durch Präsidium und Parteivorstand nach der Wahl mit 100 Prozent bestätigt worden ist.“

Schnabl kann sich Rot-Blau auf Bundesebene unter Bedingungen vorstellen: „Wenn die Kriterien (Anm. laut SPÖ-Kriterienkatalog) eingehalten werden und die Mehrheit der Mitglieder das klar befürwortet“, oder später einmal, wenn es eine entsprechende Beratung im Bundesparteitag und einen entsprechenden Beschluss gegeben habe, sagt Schnabl in der Ö1-Reihe Journal zu Gast.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates