Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Monsum-Regen in Indien, forderte 1500 Opfer, Heute Abend-Steiermark: Hochwasser nach heftigen Unwettern -Hangrutsch!

Steiermark: Hochwasser nach heftigen Unwettern!
Heute- Donnerstagabend zog eine heftige Unwetterfront über den steirischen Bezirk Liezen. „Laufend gehen neue Notrufe ein“, heißt es laut Feuerwehr.

Zehn Wehren mit 160 Kräften sind aktuell im Unwettereinsatz. Besonders betroffen sind St. Gallen und Palfau im Osten des Bezirks Liezen. Aufgrund der starken Regenfälle sollen binnen kürzester Zeit mehrere Bäche über die Ufer getreten sein.
Laut Christoph Schlüßmayr vom Bereichsfeuerwehrverband Liezen müssen die Einsatzkräfte nun „Keller auspumpen, Verkehrswege und Bachufer sichern.“ In Großreifling sei es aufgrund des Unwetters zudem zu einem Hangrutsch gekommen.

Die Gewitter sollen sich laut Meteorologen im Laufe des Abend von der Obersteiermark zunehmend nach Niederösterreich begeben. In der Nacht kann es dort zu teils stürmischen Unwettern kommen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates