Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Belgischer Atom-Streit: Städteregion Aachen klagt weiter für den Atomausstieg 

BRÜSSEL.  Die Städteregion Aachen fordert die Stilllegung der belgischen Atomkraftwerke an der Grenze. Darum wurde die zweite Klage  am 22.12 eingereicht.

Belgien hält seine Atomkraftwerke für sicher?

Auch Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat wiederholt gefordert, die mehr als 30 alten Anlagen zumindest zeitweise stillzulegen und zu überprüfen. Anders als Deutschland hält Belgien aber seine Atomkraftwerke trotz der jüngsten Zwischenfälle für absolut sicher?Belgien hatte sich schon einmal zu einem Atomausstieg ab 2015 entschlossen, überlegt aber die Laufzeiten dann doch wieder bis 2025 zu verlängern?


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates