Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Ein ganzes Land trägt Trauer.Israels großer Staatsmann Shimon Peres ist in den ewigen Frieden des Himmels eingegangen

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__531599/sendung_id__28/story.phtml

Der israelische Politiker und Friedensnobelpreisträger Schimon Peres ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Seine Familie soll in seinen letzten Stunden bei ihm gewesen sein.

Peres war zweimal Israels Regierungschef und mehrmals Minister. Den Friedensnobelpreis hatte er 1994 als Außenminister gemeinsam mit dem damaligen Ministerpräsidenten Izchak Rabin und PLO-Chef Jassir Arafat erhalten. Von 2007 bis 2014 war er Staatspräsident. Peres hatte sich trotz seines hohen Alters bis zuletzt unvermindert für eine Verständigung zwischen Israelis und Arabern eingesetzt, unter anderem mit seinem Peres Center for Peace in Tel Aviv.

Bericht: Peres‘ Sarg wird in der Knesset aufgebahrt

Er hatte nie die Hoffnung auf eine friedliche Lösung im Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern aufgegeben. Wohl durch sein beharrliches Streben nach Frieden war er zudem einer der wenigen israelischen Politiker, der im Ausland beliebt war. Peres äußerte sich auch als Staatspräsident immer wieder sehr politisch – ungewöhnlich für dieses Amt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates