Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Menschenfreundlichkeit,Honigbiene und Artenschutz


frei nach

Jede Art zählt!
In Europa gibt es einen dramatischen Mangel an Honigbienen.Aus einer aktuellen britischen Studie geht hervor, dass es sogar um rund 7 Milliarden zu wenig sind,um unsere Pflanzen ausreichend zu bestäuben.
Dazu kommt dass es immer mehr konventionelles Landwirtschaftsanbausaatgut(Hybrid -Rapssorten usw.) gibt welche von Bienen gar nicht mehr bestäubt werden können.Für die Landwirtschaft und die bestäubenden Insekten und letztlich für die Menschen könnte das verheerende Folgen haben.
Ob es nun um Bienen,die Überfischung der Meere oder die Umweltverschmutzung geht – es wird Zeit zum Umdenken von der konventionellen europäischen Volkswirtschaft hin zur genfreien biologischer naturnaher Landwirtschaft und das WELTWEIT..
Derzeit verschwinden jeden Tag bis zu 70 Arten durch eine fehlgeleitete Chemie-Landwirtschaft und Pharmazie.
Aber schon die Hälfte aller Medikamente stammt „hoffentlich“ aus gentechnikfreiem biologisch angebautem Pflanzenmaterial.Viele Erfindungen orientieren sich schon an dem erforschtem Wissen aus der Natur.Schon seit 20 Jahren warnen Experten schon, dass der Verlust der Arten auch massive wirtschaftliche Schäden mit sich bringt.
Artenschutz und Humanität und Lebensschutz widersprechen sich nicht und sollten kein ausgegrenztes Randthema bleiben!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates