Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Sonntag, 25. August 2019

Amazonas: NASA zeigt erschreckende Feuer-Karte

Amazonas: NASA zeigt erschreckende Feuer-Karte https://www.heute.at/welt/news/story/53159964

Armee zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung…

Bolivien: Fast eine Million Hektar Urwald vernichtet
In Südamerika wüten Tausende Feuer im Amazonasgebiet. Die Umweltkatastrophe ist sogar vom All aus zu sehen.

Frage des Tages: Wurden Farmer bezahlt dafür, daß sie ihre Wälder in Brand setzten um neue Flächen zu gewinnen…?

Schwere Unwetter verwüsten viele Bezirke in NÖ

Schwere Unwetter verwüsten viele Bezirke https://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/41965653

Betroffen von den Wetterkapriolen waren vor allen die Bezirke Melk und Neunkirchen.
Im Bezirk Neunkirchen waren etwa die Gemeinden Reichenau, Payerbach, Feistritz und Kirchberg am Wechsel am heftigsten von den Unwettern betroffen.

Neben Sturmböen sorgten auch heftiger Niederschlag und teilweise auch Hagel für extreme Bedingungen.

Mancherorts kam es zu Vermurungen, Verklausungen und teilweise auch zu kleinräumigen Überflutungen. 

Alleine im Bezirk Melk mussten die Feuerwehren zu 16 Einsätzen ausrücken. Gegen Mitternacht hat sich die Wetterlage wieder beruhigt.

Insgesamt mussten rund 300 Feuerwehrleute ausrücken um die Unwetterschäden zu bekämpfen.

Nur SPÖ plant 1700 Euro Mindestlohn: Die restlichen Parteien dagegen!Caritas und Co wollen künftig mehr mitreden!SPÖ will Frauenpension um 50 Euro anheben. Im Gespräch sind derzeit 30 Euro Pensionsanhebung für alle!

https://www.kleinezeitung.at/politik/5679104/SPOeForderung_1700-Euro-Mindestlohn_Das-sagen-andere-Parteien


Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates