Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Mittwoch, 13. Juni 2018

ÖBB umweltfreundlich mit Ökostrom-Elektrobussen

Kern(SPÖ) bezeichnet bei ÖBB-Kongress-Rede den massiven Angriff der ÖVP-FPÖ-Regierung auf den Sozialstaat als ,,versuchte Konterrevolution“

Als Konterrevolution (lat. contra = gegen) bzw. Gegenrevolution bezeichnet man die einer Revolution tatsächlich oder vermeintlich entgegenwirkenden Aktivitäten, Kräfte und Klassen und die gegen den aus der Revolution hervorgegangenen Staat oder sein Systemgerichteten Bestrebungen von Personen, Gruppen oder anderen Staaten

Die Konterrevolution hat das Ziel, die Konsequenzen einer Revolution rückgängig zu machen und die alte Staatsmacht wiederherzustellen sowie mit der Revolution unter Umständen auch blutig abzurechnen.

Der Begriff der Konterrevolution erschien erstmals in Zusammenhang mit der Französischen Revolution von 1789 und bezeichnete die Bestrebungen ihrer Gegner Joseph de MaistreLouis de Bonald u. a., die gestürzte Monarchie wiederherzustellen.


Die realsozialistischen Systeme, die sich als aus der proletarischen Revolution hervorgegangene Staaten verstanden, bezeichneten die gegen sie gerichtete innere Opposition häufig als konterrevolutionär – 


…auch noch Jahrzehnte nach der jeweiligen Staatsgründung und völlig unabhängig von den tatsächlichen politischen Positionen der jeweiligen Oppositionellen. Gleiches gilt noch heute unter anderem für die Volksrepublik ChinaNordkorea und Kuba.

Sozialistische Jugend: CETA-Pakt der Regierung war Vergewaltigung von Österreich 

Die #FPÖ fällt bei #CETA um und verrät ihre WählerInnen.

 Das freut natürlich den #Basti #Kurz

Der nächste Strike der Regierung gegen den „kleinen Mann“ #oenr

Es ist zum Weinen…

Von CETA-Pakt-Konzernen   über den Tisch gezogen: Österreich wird am 1.Juli mit von der Regierung soeben beschlossenen ,,beschnittenen Rechten“ den EU-Vorsitz starten!

Eilmeldung: Das umstrittene Freihandelsabkommen CETA zwischen EU und Kanada wurde soeben mit den Stimmen von ÖVP, FPÖ und NEOS beschlossen. 

SPÖ und Liste Pilz stimmten dagegen


Totalumfaller von FPÖ mit Konzern-unterwürfiger ÖVP ,,NEOS -unterstützt“benachteiligen Öko-Österreich ?

Alle außer SPÖ&Pilz gegen Österreich-Interessen?

SPÖ: Für soziale Gerechtigkeit gegen Sozialabbau

FPÖ unter Druck von ÖVP unterstützt von NEOS bei CETA umgefallen:

Moscheenschließungen erhitzen die Gemüter: 

Stoppt Rechtspopulisten!

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates