Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Freitag, 2. März 2018

Schau dir „Pink Floyd Mother“ auf YouTube an

Putin-Politik will ,,niemanden drohen und niemanden angreifen…“

Mutter Erde, warum glaubst du, daß sie die Bomben abwerfen?Weil sie zuviel Geld haben oder zuviel Hass oder zuwenig Liebe?

Mutter Erde, glaubst du, dieser Song wird sie davon abhalten und zur Vernunft bringen ?

Mutter Erde,warum versuchen sie uns fertigzumachen?

Mutter Erde, ich werde Feste  Mauern mit einem hohen Turm bis zum Himmel aus Gold und Silber für Dich errichten, zu deiner Ehre!

Mutter Erde, sollte ich mit den höchsten Präsidenten reden, werden sie dann an unseren Gott glauben?

Mutter Erde, wird das Volk den richtigen vertrauen?

Mutter Erde, werden sie unsere Kinder an die Front schicken?

Mutter Erde, oder ist aller Einsatz für das Gute nur verlorene Mühe?
(Film: Mutter Erde, stirbt meine Hoffnung jetzt wirklich?)

Mutter Erde, dein Frieden der uns umgibt, läßt uns ruhig sein, mitten in den Wirren des Bösen

Mutter Erde kennt unsere Ängste und Sorgen
Mutter Erde wird uns trösten

Mit jedem Frühlingserwachen will sie uns neue Hoffnung schenken
Mutter Erde wird uns nicht allein lassen und immer bei uns sein

Sie läßt uns Freiheit und schenkt uns Boden, damit wir ihr ein Loblied singen.
Mutter Erde hält uns wie ihr Baby im Herzen,wir gehören zu ihr, wie die Quellen in ihrer Seele.

Mama Erde will die Mauer sein, die uns Heimat gibt!

Mutter Erde, glaubst, daß die Hoffnung die du immerzu im Frühling bis zum
Winter schenkst ausreichen wird um nicht zu verzweifeln?

Mutter Erde, es ist gut, daß du nicht glauben willst,daß jemand mit Krieg dir Böses anhaben will…

Mutter Erde,auch wenn unsere Hoffnungen durch Krieg immer wieder scheint zu zerreißen, du läßt immer wieder frisches Gras darüber wachsen ?

Mutter Erde,auch wenn sie dir immer wieder versuchen dein Herz zu brechen, du gibst nicht auf, Gottes Grüße der immerwährenden Hoffnung auszurichten?

Als deine Kinder weinen mit dir, wenn du traurig bist

Wir wollen deine Freundinnen sein, wenn deine Sonne mit uns lacht und dein Regen mit uns weint.

Mama Erde,es ist eine Ehre dich zu loben

Mama Erde, du wartest auf uns, wenn wir weit weg sind von dir

Mama Erde, du findest heraus, wann wir etwas brauchen wenn wir krank sind..

Mama Erde, du schenkst uns Medizin aus deiner Kräuter-Seele

Mama Erde, wir wollen deine Kinder sein, die deine Gedanken lesen können, wenn du traurig bist und für Dich Stimme sein mitten in deiner Sprachlosigkeit

Mutter Erde, die hohe Mauer, die ich für Dich gebaut hab und  die von der Hölle bis zum Himmel reicht gehört nur allein für deine Ehre.

Genauso denkt auch ,,Papa Staat!“

Während unser atomfreie Öko-Österreich als Kältepol in Europa friert, gab es in New York vor wenigen Tagen eine Hitzewelle mit rund 23 Grad Celsius


Trotz heftiger Minusgrade: Der Winter war insgesamt um 1 Grad zu warm.

Die Erderwärmung schreitet voran.Der Trend zu milden Wintern hält an.Alles zusammen ein Zeichen für voranschreitende  Erderwärmung.

Die Pole schmelzen weg, der Meeresspiegel steigt an.

Die Folgen: Immer größere Wetterschwankungen mit heftigen Stürmen.

Aw.

Es sei denn, man glaubt an Gott und zeigt mit gezielten Gegenmaßnahmen Verantwortung.

○Raumfahrt reduzieren

○Flugverkehr einschränken

○Kriege stoppen

○Klima-Manipulationen beenden

○Landwirtschaft weltweit ökologisieren

○Forschung ökologisieren

○Verkehr mit Ökostrom-Mobilisierung ökologisieren allen voran den LKW-Verkehr.

Ökologisierung der Wirtschaft samt Industrie: Recycling-Systeme mit Pfand schränken die Rohstoffproduktion ein.

○Atomabrüstung 

○Wirtschaftsaufschwung ökologisieren
○Börsenspekulationen ökologisieren

○Öko-Bonus-Malus-System für Wirtschaft und Industrie mit Steuervorteilen für Öko-Produktion.

Erste Klagen gegen Schwarz-Blaues Rauchergesetz: 

Wien.Zu 450.000 Gesundheitsunterschriften für Nichtraucherschutz kommt nun Oppositions-Unterstützung.

Arbeiterkammer und Gewerkschaft bereiten Klagen gegen 
das Aus für Qualmverbot und Nichtraucherzonen in der Gastronomie vor.

Experte: Rauchererlaubnis ist gleichheitswidrig

Klagen.AK-Präsident Rudolf Kaske:

Die gesundheitliche Belastung durch das Rauchen ist gerade für die Beschäftigten in der Gastronomie riesengroß.Sollte ein Arbeitnehmer an uns herantreten, prüfen wir geeignete Maßnahmen.Will ein Kellner nicht mehr im Qualm arbeiten, finanziert die AK seine Klage.Das wird auch die Gewerkschaft ,,Vida“ tun.Die Gewerkschaft,, Vida“ unterstützt Mitarbeiter*INNEN*, die bei Gericht gegen diese gesetzliche Ungleichbehandlung vorgehen wollen.

Tatsächlich glaubt Verfassungsrechtler  Bernd- Christian Funk, daß Klagen gegen die Rauchverbotsausnahme in der Gastronomie vor dem Verfassungsgerichtshof (VfGH) gute Chancen auf Erfolg hätten.

Hearing(=Anhörung).Die Opposition konnte indes vor dem Gesetzesbeschluß ein Hearing zum abgeblasenen Rauchverbot durchsetzen.

Wort des Tages zum schwarz-blauen Familienbonus von Sonja Ablinger (Vorsitzende des Österreichischen Frauenrings (link: http://www.frauenring.at) frauenring.at Feministin. Sozialdemokratin)per Twitter:

 Vorsitzende des Österreichischen Frauenrings (link: http://www.frauenring.at) frauenring.at Feministin. Sozialdemokratin.

Die GeringverdienerInnen haben von dieser Familienbonus-Reform nichts, fragt zurecht @lou_lorenz . ‚Ja, das ist Bekenntnis dieser Regierung‘ – so Familienministerin Bogner-Strauss. #zib2

Schwarz-Blau-kopierter ,,SPÖ-KERN-Plan A“ Familienbonus pro&contra

Schwarz-Blaue Regierung spielt Sozialdemokratie: Wie ehrlich ist dieses Spiel?

Finanziert wird dieses Spiel aus den Steuerleistungen des Mittelstandes.
Insofern zahlt sich der Mittelstand selbst diesen Familienbonus mit Erhöhung der Pro-Kopf-Verschuldung.

Die Teuerung der Lebenskosten ist dabei nicht berücksichtigt.

Die Industrie will damit die Kaufkraft erhöhen unabhängig vom ökologischen und sozialen Aspekt!

Schwarz-Blau beschloss trotz Oppositionskritik  Nominierung von ,,schlagenden“ 

Oposition kontert zum Thema Verfassungsgericht: 

SPÖ mit Neos nominieren eigene Kandidaten

Hauer, der Hüter des Polizeistaates?

Regierung kopiert SPÖ-,,KERN-Plan A“ bei Entlastung der Familien!Bei Schwarz-Blau sind aber Gering-Verdiener benachteiligt!Im Kern-Plan A aber nicht!

Auch in Oberösterreich gibt es wie Vorarlberg eine Hausfrauen-Herdtreueprämie.Sie nennt sich Kinderbetreuungsbonus.

Gefördert werden Eltern, die mit ihrem Kind (ihren Kindern)in einem Haushalt leben und den bis 13 Uhr beitragsfreien Kindergarten nicht nützen.

Dafür gibt es ab dem 3.Geburtstag des Kindes zu Beginn des verpflichtenden Kindergartenjahres pro Jahr und Kind bis zu 700 Euro.

Kein Verständnis für geplante AMS-Kürzungen

Kein Verständnis für geplante AMS-Kürzungen http://www.heute.at/politik/news/story/54703004

Finanzminister Löger -ÖVP-kündigte massive Einsparungen beim Budget des AMS, die allen voran durch Kürzungen beim Integrationsjahr zustande kommen, an. Das Vorhaben erntet von vielen Seiten Kritik.

AMS-Chef Johannes Kopf hält die Kürzungen für keine gute Entscheidung. Er appelliert inständig für das Integrationsjahr. Es sei eine ökonomische Maßnahme, die Menschen würden sonst in der Mindestsicherung feststecken, was der Regierung immerhin noch mehr Kosten verursacht. 

Ähnlich sieht das Caritas-Generalsekräter Bernd Wachter, der sich im Ö1-Morgenjournal ebenfalls wenig Begeisterung für die AMS-Einsparungen abringen konnte. „Dieses Instrument nach wenigen Monaten abzuschaffen, hat keinen Sinn. Hier wird nicht Geld gespart, hier wird Geld vernichtet„, so Wachter.

Sparstift der Regierung am falschen Fleck

Auch das Flüchtlingsprojekt Ute Bock kritisiert die Maßnahmen HEUTE-Freitag in einer Aussendung scharf. 

Sie seien „eine kurzsichtige Entscheidung, die langfristig fatale Folgen haben kann“, so Geschäftsführerin Katja Teichert. 

Mit der Kürzung wurde die Regierung Flüchtlingen ihre Chance auf schnelle, gelungene Integration am Arbeitsmarkt massiv erschweren. „Gleichzeitig wird diese Entscheidung den Staatshaushalt mit höheren Kosten für die Mindestsicherung belasten“, bekrittelt auch der Sozialverein.

(SPÖ)Christian Kern ,, Plan A“ trägt gute Früchte! Schwarz-Blau kopiert Plan A von KERN (SPÖ)und kassiert unverdient von Familien die Lobes-Lorbeeren

Gestern-Donnerstag hat das Rote Kreuz die nötigen Sicherheitsgarantien aller Kriegsparteien erhalten, einen Konvoi mit Hilfsmittel für 50.000 Zivilisten ins umkämpfte kurdische Afrin in Nordwestsyrien zu liefern!

In der Ostghouta bei Damaskus erlauben derzeit anhaltende Gefechte noch keine Lieferungen!

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates