Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Donnerstag, 1. März 2018

Eugen Freunds Rede vor dem EU-Parlament:

Eugen Freund: Treffen in Brüssel mit Yehuda Shaul, Co-Director of Breaking the Silence, and Mr Hagai El-Ad, Director of B’tselem: die beiden kämpfen für die Rechte der Palästinenser in den besetzten Gebieten. 

Eugen Freund (@EugenAFreund) hat getwittert:
https://t.co/CSF8kT9UC2 https://twitter.com/EugenAFreund/status/968891885610831877?s=17

Eugen Freund(SPÖ-EU-Österreich) für Peter Kaiser (SPÖ-Kärnten)

https://video.twimg.com/ext_tw_video/969162716853268480/pu/pl/bTaqXWD6-LgZ030e.m3u8

Tweet von Andreas Schieder (@SCHIEDER)

Andreas Schieder (@SCHIEDER) hat getwittert:
Diesen Mann machte die FPÖ heute zum Verfassungsrichter, und die ÖVP hilft blindlings dabei. Er wird über all unsere Grundrechte richten. Skandalträchtig! #Hauer #VfGH #OeNR @spoeklub https://t.co/szyh1cRc5K https://twitter.com/SCHIEDER/status/969194149437206528?s=17

Tweet von Jörg Leichtfried (@jleichtfried)

Jörg Leichtfried (@jleichtfried) hat getwittert:
Anfrage, Resultat Flüchtlingsantwort #whatelse #Fragestunde https://t.co/qTvdF2bW6C https://twitter.com/jleichtfried/status/969190943697063937?s=17

Schau dir „Biene Maja Kinderlieder-Mix zum Mitsingen (10 Min. Kinder-Video)“ auf YouTube an

„Die Biene Maja 2 Trailer 2 (2018) Die Honigspiele“ ab heute-1.März 2018 im Kino

https://youtu.be/apyrmoA_ZWU

Umweltalarm in NÖ! Im 200 Jahre alten Wiener Neustädter Kanal trocknet das Wasser aus.Fische sterben; die Feuerwehr muß als Notrettungsmaßnahme Wasser nachfüllen um wenigstens einige Fische zu retten.

EVN spricht  von technischer Notwendigkeit.Das Wasser mußte wegen der Kälte abgedreht werden.Der Kanal trocknet unter der verbliebenen Eisschicht auf einer Länge von 30 Km aus.

Besorgte Umweltschützer: Das ist das Todesurteil für zahlreiche Fische.Gestern-Mittwoch Nachmittag rückte die Feuerwehr an, um die Anlage wenigstens etwas aufzufüllen.

,,Das kann doch nicht sein daß man die Fische so brutal verenden läßt…“, sagt ein Anrainer.

Die EVN spricht von Notwendigkeit.Seit Jahren wird bei Temperaturen von minus 10 Grad und darunter das System entleert.

Denn wenn das Eiswasser in die Kraftwerke einfließt und dort weiter gefriert, richtet es großen Schaden an.Dann wird eine Ökostromerzeugnus unmöglich.

Diese Maßnahme ist alle paar Jahre erforderlich und leider nicht zu ändern.

Wenn sich Eis bildet, gibt es keine andere Möglichkeit.

Sobald es wärmer wird, würden die Schleusen wieder geöffnet und der Kanal geflutet.

Dirndlsträucher sind eine wichtige Bienennahrung: 

Niederösterreich Pielachtal: Dirndlsträucher für Deponie ist von Abholzung bedroht!Umweltschutz-Politik in NÖ gefordert!

Hausmittel Zwiebelrezept für die Haare und Heilerde für Haut und Verdauung:

Zwiebelrezept für die Haare:


Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates