Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Samstag, 4. März 2017

M.Reim – Ich brauch keine Flügel

Heute im Föhrenmischwald ,,Bienensummen“ und ,,geheimnisvolles Knistern“:

Wer heute vielleicht -wie wir -Honig-Bienen im eigenen Föhrenwald erfolgreich überwintert hat, konnte neben den Bienensummen unserer Bienen,die zu den ersten Haselsträuchern fliegen mit hellgelben Pollen auch ein geheimnisvolles Knistern hören.Das Knistern stammt von den Föhrenbockerln, die in den ersten warmen Sonnenstrahlen sich weit öffnen und dabei so knistern.So konnte man hören,wie die Sonne den Wald vom Winterschlaf erweckt!

Ps.Mittlerweile wissen wir, daß ,,das Knistern “ die Raupen des Eichenprozessionsspinner verursachen, die beim Fressen der jungen Triebe ,,knistern“.

Die Schwarzföhre(Kiefer) kann mit der beruhigenden Zirbe mithalten!

Wenn der Wald honigt dann summt er …bei uns vor allem Kiefern(Föhren) und Eichen.

Kräuterpfarrer Weidinger (Karlstein):Die wichtigsten Honigtauquellen unter den Nadelhölzern:
@Weißtanne
@Fichte
@die gemeine Kiefer
@die Schwarzkiefer
@die Bergkiefer
@Zierbelkiefer

Aus den Siebröhren der Eiche und Kiefer(Föhre)fließt ein Lebenselexier, dass die Nerven stärkt und Kraft,Lebenswillen und Leistung steigert.Es ist dies die gleiche Kraft, die wir im Waldhonig der Eichen und Kiefern(Föhren) finden.Im Honigtau, der Blatttäuse, Ameisen und Bienen geschäftig macht und zum gesunden Fleiß anspornt.
Der Wald wird lebendig.

Waldhonig wirkt sich über dem Leib besonders auf Seele-Geist des Menschen aus.Spricht Gefühle und Empfindungen an;macht ihn aufgeschlossener,
ansprechbarer,schweigender
und hörend-sensibilisiert.
Waldhonig übt auch einen stark heilenden Einfluß auf die Atmungsorgane aus.
Wenn der Wald honigt dann werde still.
Rieche die Stille des stummen Waldes, und seine gesunde Kraft- nimm sie entgegen.
Summender-knistender Wald – freude-spendendes Summen.

Die Unterscheidung der Geister: Das mißbrauchte Wort:,, Nachhaltigkeit“

Nimm Dich in acht vor Börsen-abhängigen Leuten der Kirche,Politik,
Industrie,Wirtschaft,
Wissenschaft und Medien,
die das Wort ,,Nachhaltigkeit“ mißbräuchlich verwenden und in Wahrheit damit #Atomfreundlichkeit und #Menschenfeindlichkeit=Volks-feindlich und #Anti-europäisch #Kriegsfreundlichkeit und #Egoistisch damit meinen.

Wer Umweltfreundlichkeit sagt,und sich bemüht auch so zu leben meint damit meist wirklich erneuerbar, europäisch-weltoffen-Menschen-freundlich, friedlich!

Solange der Gott, der für uns die Welt ist und der uns am Leben hält, -nicht tot ist,muß Umweltfreundlichkeit allemal aktuell bleiben, damit das Leben bleibt und Zukunft hat für alle!Und Liebe stirbt bekanntlich nicht!

Das Wort Nachhaltigkeit hat den bitteren Beigeschmack daß etwas was ist und war nicht mehr wäre und nur mehr von Weltmächten überwacht sein dürfte als das was es ist.
Aber jemand der Nachhaltigkeit schreit, rechnet nicht mehr mit der Handlungsmacht unseres Gottes der ist in Freiheit ohne Bindung an die Weltmächte!
Es ist unser Glaube der nicht abhängig ist von Börsenkursen der Unterwelt, die mit Tod undd Atom spekuliert.

Bei Husten hilft:

@Efeublätter

@Thymiankraut

@Anis, Quendelkraut

Viel trinken, um die Durchblutung der Schleimhäute von Rachen und Bronchien zu fördern.Mineralreiches Wasser oder verschiedene Kräutertees wie Süßholz, Huflattich, Kamille, Pfefferminze,Lindenblüten.

Schonen und darauf achten, daß man nicht friert.Nicht Rauchen.Regelmäßig Stoßlüften und für eine feuchte Raumluft mit Zimmerpflanzen sorgen.

Nach 8 Wochen gilt Husten als chonisch.Bei anhaltendem Fieber,Atemnot, Kopfschmerzen oder Nackensteifigkeit ärtzlichen Rat einholen.

Zecken-Klebstoff und Haft-Fäden von Miesmuscheln, Seegurken, Feuersalamander, Meerestiere(Krebstiere) die auf dem Untergrund kleben bleiben von medizinsch hoch -wissenschaftlichem Interesse

Van der Bellen: Gegen eine Verzwergung Europas!

Van der Bellen:Die Jungen und ganz Jungen haben Angst um Zukunft ohne Europa!

Europa ist der Garant für unseren Wohlstand, der Garant für unsere Freiheit und unsere Freiheitsrechte!

Vier EU-Mitgliedsländer(Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen) kassieren EU-Geld, leisten aber keine Solidarität?

Wer sich vor Klimaschutzpolitik mit erneuerbarer Energiezukunft drückt,wie Trump und co hat sich mit der Atomlobby schon verbündet!

Wer Frauen zur Wehrpflicht zwingt, ist gegen das Leben!

Spruch des Tages: Kriege sind dumm und teuer und der Ausgang ist ungewiß.

Die USA ist Österreichs zweitwichtigster Handelspartner obwohl die USA mehr denn je sich im Rüstungswahn befindet?

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates