Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Dienstag, 24. Januar 2017

@US-Präsident Donald Trump plant die US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.@Besser Öl als Atom!Trump erlaubt  Pipeline-Projekte

http://m.bild.de/politik/ausland/donald-trump/us-botschaft-politik-eilmeldung1-49908034.bildMobile.html?wtmc=mw

Jerusalem ist zwar die Hauptstadt Israels, fast alle Staaten haben ihre Botschaften aber in Tel Aviv. 

Grund ist der Anspruch der Palästinenser auf den Osten Jerusalems als Hauptstadt. Diese Regelung gilt bislang auch für die US-Vertretung. In Jerusalem unterhalten die USA bislang nur ein Konsulat.

Bereits im September hatte sich Trump im Gespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu für Jerusalem als „ungeteilte Hauptstadt Israels“ ausgesprochen.

In Zukunft dürfte das Engagement des US-Präsident im Nahen Osten zunehmen.

In dem Exklusiv-Interview mit BILD hatte Trump Andeutungen gemacht, dass sich sein Schwiegersohn, Jared Kushner (36), um Israel und den Nahostkonflikt kümmern soll.

„Jared ist so ein guter Junge, er wird ein Israel-Abkommen schließen, das sonst niemand zustande bringt“, sagte Trump.

Besser Öl als Atom

Trump erlaubt umstrittene Pipeline-Projekte

Washington – US-Präsident Donald Trump hat zwei hochumstrittene Pipeline-Projekte wiederbelebt.

Trump unterzeichnete am Dienstag zwei Dekrete, mit denen er sowohl die Keystone-XL- als auch die Dakota-Access-Pipeline neu genehmigte. Beide Ölprojekte waren unter seinem Vorgänger Barack Obama gestoppt worden.

Wird Trumps Ex-Frau Botschafterin?

Nach dem Amtsantritt von Trump wird in Prag derzeit aber vor allem eine Personalie heiß diskutiert: Ivana Trump, die ehemalige Frau des Immobilienmoguls, liebäugelt offen mit dem Job als neue US-Botschafterin in ihrer Heimat Tschechien. Präsident Zeman ist begeistert. Finanzminister Babis plant bereits eine besondere Willkommensgeste. Sein Vorschlag: Auf der Prager Karlsbrücke soll für das Ex-Modell und ihre Tochter Ivanka eine große Modenschau veranstaltet werden.

Bio-Präsidenten-B(Ö)rger mit Faschierte Österreich- Laibchen

Feiern mit den neuen Präsidenten von Donald Trump (USA)bis  zum österreichischen  Öko-Van der Bellen mit Bio-B(Ö)rger für ein neues atomfreies, genfreies Europa samt Rettung der Welt!

Bio-B(Ö)rger: für 4 Personen

ZUTATEN:
4 Stk. BIOHandsemmeln
400 g BioRinderfilet à 100g oder österreichische Faschierte Bio-Laibchen
2 Stk. BioZwiebel
2 Zehen BioKnoblauch
1 Stk. BIOAvocado
BioBasilikum frisch
geriebener Bio-Käse
Niederösterreich-Bio-Kürbiskernöl(nicht geröstet)

4 Stk. BioParadeiser oder Bio-Ketchup
geputzter Vogerlsalat
1/4 l BioSauerrahm
Kräuter-Salz
Pfeffer

Die Handsemmeln halbieren und mit Olivenöl und Knoblauch bestreichen. Mit der Schnittfläche in einer Pfanne kurz anrösten. Den Sauerrahm mit dem feingehacktem Basilikum und Salz abmischen. Die portionierten Rinderfiletscheiben auf einer Seite gleichmäßig mit mehreren Längsschnitten und Querschnitten einschneiden, so dass ein Schachbrettmuster entsteht. Jedoch darauf achten, dass das Fleisch nicht durchschnitten wird. Die kleinen Steaks mit Salz und Pfeffer würzen. Die gewürzten Steaks werden in einer mit Öl vorgeheizten Pfanne scharf auf beiden Seiten angebraten.
Geschälte Zwiebel in Streifen und Paradeiser in Scheiben schneiden. Avocado schälen und entkernen, danach in gleichmäßige Spalten schneiden. In einer mit Niederösterreichisches ungeröstetes Kürbiskernöl vorgeheizten Pfanne nach und nach die Zwiebelstreifen, Paradeiserscheiben und zum Schluss die Avocadoscheiben einlegen und gut durchmischen bis das (BioKürbis)Gemüse gar ist. Die eine Hälfte der Handsemmel nach und nach mit Sauerrahmsauce, Vogerlsalat oder Rucola, (Kürbis)Gemüse, Steak und nochmals Gemüse, dem gehobelten BioKäse und Vogerlsalat, Rucola belegen und mit dem Oberteil der Handsemmel bedecken.

Nochmal Infos über die Vignette!Alte Klebe-Vignette gibts weiter:

Hoffnung für den NÖ-Omadienst.Es geht weiter!

News von ,,Heute“


Aber die Klebe-Vignette wird es weiter geben!

Rom ist immer eine Reise wert.Schöne Grüße nach Rom und keine Sorge:Gott sorgt dafür, daß es Leute wie uns gibt, die seine Sache so leiten wie Gott es will.

Bitte auch in den kleinen Bauernläden in Österreich(NÖ) kaufen.Bei Hofer gibts meist deutsche Bioprodukte.Österreich hat besseren Umweltschutz gegen Gentec!

Wer Bio isst, tut schon viel für die Augengesundheit und für die Seele!

Mein Rat: Vielfalts-Honig statt Zucker bringt die Bauchspeicheldrüse nicht zum Erliegen.

BIO-Kürbis-mit Bio- Blut-Orangen-Fruchtgenuß mit Honig und AgarAgar

…eine herzhafte Erfrischung mitten im kalten Winter!

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates