Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Freitag, 30. Dezember 2016

Verkehrsminister schmiedet Allianz gegen deutsche Pkw-Maut 

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__32/story_id__546470/story.phtml

Verkehrsminister Jörg Leichtfried: 
Im Jänner will er alle Anrainerstaaten zu einem Koordinierungstreffen nach Brüssel einladen und eine gemeinsame Allianz gegen die deutschen Pläne bilden.

Außerdem wandte sich der Minister jetzt an die zuständige EU-Kommissarin Violeta Bulc. Darin heißt es etwa: „Nur eine ausnahmslos diskrimierungsfreie Regelung kann von den EU-Bürgern auch akzeptiert werden.“

„Es zahlen alle, nur nicht die Deutschen“?
„Bei uns zahlen alle gleich. Beim deutschen Modell zahlen alle, nur nicht die Deutschen, die bekommen die Maut durch die Hintertür zurück. Die Gefahr ist hoch, dass das eine Abzocke für uns Österreicher wird“, sagt Leichtfried. Und er stellt noch einmal klar: „Wir werden alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen, ich schließe auch eine Klage nicht aus.“

Bereits vor Wochen hatte Leichtfried angekündigt, sich um einen Termin für ein Vieraugengespräch mit Dobrindt zu bemühen. Daraus ist bis jetzt jedoch nichts geworden – vielleicht auch, weil die Fronten mittlerweile völlig verhärtet sind. „Wir bemühen uns weiterhin um einen Termin“, heißt es aus dem Büro des Verkehrsministers.

Doris Vettermann, Kronen Zeitung

Verkehrsminister schmiedet Allianz gegen deutsche Pkw-Maut

Lob dem Finanzminister: Bankenrettungspaket senkt Österreichs Staatsschulden auf -14 %

Griechenland hilft Flüchtlingen mit 400 Euro monatlich und elektronischen Ausweisen! 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/fluechtlinge-griechenland-internierungslager

Alle Asylbewerber sollen neue sichere elektronische Ausweise in Kartenform bekommen. Zudem sollen sie monatlich eine Summe bis zu 400 Euro erhalten.

Meine Rede: ,,Auf Gottes Kräuter-Hausmittel nicht vergessen!“

Spruch im alten Jahr von mir: Gesundheitssuche ohne Gott laboriert lediglich als mühevolles Stückwerk unfrei und Projekt-abhängig!

Windstromfreundliches Niederösterreich: In Lichtenegg(in der Buckligen Welt) werden kleinere Ökostrom-Windradmodelle und Hausdächer-Windturbienen getestet, die stadttauglich Ökostrom produzieren sollen! 

EU-Provokationen und Androhung von Sanktionen in unsicheren Zeiten passen nicht zum neutralen Friedens- Österreich!

Österreich-Technik in vielen E-Autos ,, Made in Austria“ verbaut!Gefragt ist Ökostrom  statt Atomstrom !

2017 möglicherweise leichte Anhebung der Zinsen!

Programm-Tipp zum morgigen Silvester-Programm mit Freund      ,, Ogar Shrek“ab 20.15 Uhr Sat 1…wird sicher lustig!

Was die Börsenfinanzwelt von der Umwelt ablenkt: Sport?

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates