Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Samstag, 11. Januar 2014

Schmerzmittel in der Kritik!Pflanzliche Alternativen:

Weit verbreitete Schmerzmittel, die zur Behandlung von Entzündungen eingesetzt werden, können möglicherweise das Risiko eines Herzinfaktes erhöhen; Patienten sollen die betroffenen Mittel mit Vorsicht und sparsam anwenden und mehr und mehr auf natürliche Alternativen zurückgreifen.
Weitere Studien wären nötig, betonen die Autorinnen einer Untersuchung, die im „British Medical Journal“ erscheint.
Zugleich wiederholt das Institut seine Empfehlung, auch „rezeptfreie Schmerzmittel zur Behandlung der angegebenen Beschwerden und nur so lange und und in der Dosierung wie empfohlen“anzuwenden.In der bislang größten Untersuchung, ihrer Art hatten Prof.Julia Hippisley-Cox und Carol Coupland von der Universität Notthingham(Großbritannien) die Verschreibung so genannter nichtsteriodaler Entzündungshemmer (NSAID) gehören unter anderem die weit verbreiteten Wirkstoffe Ibuprofen,Diclofenac und die bereits in die Diskussion geratenen Coxibe.
Zahlreiche Pharmakonzerne verwenden NSAID in ihren Produkten.
Zuletzt waren neuere Schmerz-und Reumamittel der so genannten COX- 2-Wirkstoffgruppen(Coxibe)in die Kritik geraten.Der US-Pharmakonzern Merck & Co hatten den ehemaligen Kassenschlager Vioxx im Jahr 2004 wegen einer Verdoppelung von Herzattacken und Schlaganfällen bei einer Einnahme von mehr als 18 Monaten vom Markt genommen.Auch Pfizer nahm seinen COX-2-Hemmer Bextra vom Markt.

Quelle: n-tv online 04.07.05

Alternative: Weidenblättertee getrocknet beinhaltet natürliches Aspirin und wirkt sehr schmerzlindernd.Ich trink den Tee sehr gerne nach einem Hexenschuß und Ischias-Schmerzen und bin jetzt ohne Schmerzmittel und hab mit Weidenblättertee usw.sehr gute Erfahrungen gemacht.Ausserdem wirken Kräuteröle,Ziegenbutter-Massagecreme von Styx
usw.
Weitere Infos:
°Papst krank?…meine Gesundheitstipps!
°Nachlese mit Kräuterpfarrer Benedikt

Ps Danke trotzdem dem Personal im KH Horn für die angenehme Schmerztherapie ohne die ich die Schmerzen kaum ausgehalten hätte!

Weihrauch-Lotion 300 ml
Zum Einreiben bei müden Muskeln und als stimulierendes Hautwasser bei anspruchsvoller, trockener, reifer und empfindlicher Haut im Kräuterpfarrer Weidinger Zentrum

Dolorex Spray

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates