Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: Mittwoch, 6. Oktober 2010

„Natur im Garten“-Plakette

Schon lange Jahre bemühen wir uns einen Naturgarten(Naschgarten) zu fördern und zu erhalten mit alten Obstbaumsorten, Beerensträucher und viel Platz dass Igeln, Laufenten und Hühner und co sich wohlfühlen bei uns. Nun haben wir uns heute …angemeldet für die „Natur im Garten“ Plakette. Weil wir Imker sind liegt uns die Bewahrung eines Naturgartens natürlich sehr am Herzen.Alle unsere Haus-Tiere, von Katzen bis zu den Hühnern -auch die Bienen werden biologisch(gentechnikfrei) gefüttert Mit der Palkette sehen Honigkunden auch dass wir uns bemühen wollen eine natürliche Gartenkultur zu fördern, und mit der netten Plakette kommt man wieder vielmehr ins Gespräch miteinander wie man mit Kompost-erde ohne Kunstdünger oder chemische Pflanzenschutzmittel oder sonst welche chem. Nützlingsvertilgungsmittel die Kräutervielfalt und Artenvielfalt erhalten kann und einen Waldgarten mit wenig Arbeitsaufwand zum Permakulturgarten entfalten kann wo sich Menschen und Tiere
Freude erleben können.
Zum ersten mal ist es in unserer Retzerland-Region nicht zu trocken; das unbehandelte Obst bleibt zum Ausreifen auf den Bäumen und fällt nicht wie in den früheren Jahren wegen der Trockenheit frühzeitig ab.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates