Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Abwasserbehandlung wird in OÖ revolutioniert

Die Kompetenz der Biotechnologie-pioniere von O-Österreich ist mittlerweile global gefragt – von den arabischen Emiraten über Nordafrika, Russland, Spanien bis Südkorea. Die neue VTH-,Abwassertechnik könnte als Kunde für seine Aktivitäten in Frankreich sogar den weltgrößten Baukonzern Vinci gewinnen.Erstes gemeinsames Projekt war die Lieferung einer Klärschlamm-Desindegrationsanlage für die neue Kläranlage von Ajaccio, der Hauptstadt der Insel Korsika.

Doch auch in der Heimat Österreich hat VTA Vorzeigeprojekte.So konnte durch das Biosolit – Verfahren in der Kläranlage in Kitzbühel in Tirol

400 Tonnen Koheldioxid gebunden werden.

Nicht weniger als 34.000 Laubbäume wären nötig um diese Menge des Treibhausgases zu binden.

Und in Wien sorgt die moderne Technik dafür, daß die vor allem im Sommer durch Schwefelwasserstoff entstehenden Kläranlagengerüche schon von Beginn weg verhindert werden.

Jüngste Inovation: Ein Biolizer, der die Abwasserbehandlung zu revolutionieren verspricht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates