Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Unkrautvernichter  : Was es mit dem Streit um Glyphosat auf sich hat

http://www.br.de/nachrichten/was-es-mit-dem-streit-um-glyphosat-auf-sich-hat-100~amp.html

..Diese Einschätzung der Europäischen Union stützt sich auf die Arbeit des deutschen Bundesinstituts für Risikobewertung, kurz BfR.

 Dem BfR wird allerdings vorgeworfen, wesentliche Teile seines Unbedenklichkeits-Gutachtens ungeprüft und unkritsch wörtlich aus dem Zulassungsantrag des Herstellers übernommen zu haben. Das Bundesinstitut für Risikobewertung verteidigt sich, das sei so üblich.

Derweil trommeln Umweltschützer weiter gegen Glyphosat.

Mehr als eine Million Bürger in 22 Staaten unterstützen die Europäische Bürgerinitiative „Stoppt Glyphosat“.

Das Umweltinstitut München hat Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Präsidenten des BfR eingelegt.

„Wir können nicht jedes Jahr 5.000 Tonnen davon in die Landschaft schütten, ohne dass es zu uns Menschen zurückkommt. Das heißt für uns: Das Zeug gehört verboten.“

Karl Beer, Umweltinstitut München

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates