Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Staatsbesuch: Russland hilft Ägypten bei Bau von erstem Atomkraftwerk ?| Politik – Berliner Zeitung

…nichts gelernt von der Geschichte…
Die Menscheit wird doch nicht klüger…?

http://mobil.berliner-zeitung.de/politik/staatsbesuch-russland-hilft-aegypten-bei-bau-von-erstem-atomkraftwerk,23785274,29801406.html

Russland soll Ägypten beim Bau seines ersten Atomkraftwerks helfen? Hierfür sei eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet worden, teilte der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi am Dienstag mit? Das Kraftwerk soll in der Region Dabaa im Norden des Landes entstehen?

Kairo treibt bereits seit Jahren ein eigenes Atomkraftwerk-Projekt voran: Bereits im Jahr 2008 vereinbarten Russland und Ägypten eine Kooperation bei der friedlichen Nutzung der Atomenergie? Der Generaldirektor der Atomenergiebehörde Rosatom, Sergej Kirijenko, und der damalige ägyptische Energieminister Hassan Junis ebneten den Weg für eine Teilnahme Russlands am Bieterverfahren für den Bau des ersten ägyptischen Atomkraftwerks. Auch Putin nahm an der Zeremonie teil, sein ägyptischer Kollege hieß seinerzeit Husni Mubarak???

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates