Wilmas Bienenblog

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Archiv: April 2016

Marillen-Mascarpone-Terine

http://noe.orf.at/m/tv/stories/2770927/

Marillen-Mascarpone-Terrine

1 Terrinenform, halbrund, groß

Einlage:

0,15 Kilo Marillenspalten
0,02 Liter Marillenbrand
Spalten mit Marillenbrand marinieren

Zum Tränken der Biskotten:

0,01 Kilo Kakaopulver
etwas Wasser
0,10 Kilo Biskotten dick

Creme:

0,06 Kilo Eidotter pasteurisiert
0,04 Kilo Eiklar pasteurisiert
0,06 Kilo Honig etwas Zitronensaft und etwas Abrieb einer Bio-Zitrone
0,30 Kilo Mascarpone
0,02 Liter Marillenbrand
5 Blattgelatine
0,18 Liter Schlagobers(Bio)

Zubereitung: Eier mit Honig dickcremig mixen. Eingeweichte Gelatine in Marillenbrand auflösen, zur Creme geben. Dann die restlichen Zutaten untermischen. Zum Schluss das geschlagene Schlagobers unterheben.

Einfüllen der Terrine: 1/3 der Creme in die Form füllen, dann Biskotten tränken und eine Schicht einlegen, wieder etwas Creme hineinstreichen, dann die Marillen einlegen, Creme, wieder getränkte Biskotten und mit Creme abschließen. Terrine ca. vier Stunden kaltstellen.

Gratulation!Er schafft es!Sogar auch die Sozialdemokraten glauben an ihn!

image

Faymann-(SPÖ)wird Van der Bellen wählen!

Grüne Themen dürfen weltweit nicht untergehen.

Nur Ökosoziale Marktwirtschaft wird Zukunft haben!
Als Persönlichkeit ist Van der Bellen verbindend- sympathisch mit ökologischen Wirtschaftsschwerpunkt!

@Kann sogar mit politischen Gegnern.

„Überholtes Geschichtsbild“: Van der Bellen attackiert Griss

Der Bundespräsidentschaftskandidat wirft seiner Konkurrentin beim Wahlkampf-Abschluss politische Unerfahrenheit und unklare Haltung zum Nationalsozialismus vor.

„Geschichtbild spätestens seit Qualtinger überholt“

Ebenso überrascht zeigte er sich darüber, dass Griss keine klaren Worte zur Zeit des Nationalsozialismus in Österreich gefunden habe. Seine vergangene Konkurrentin vertrete „ein Geschichtsbild, das spätestens seit Helmut Qualtinger vollkommen überholt ist“, spielte er auf dessen Figur des „Herrn Karl“ an.

Sich selbst stellte der frühere Grünen-Bundessprecher erneut im besten Licht dar. Er könne das Amt gut ausüben und überparteilich wirken, nicht wie andere als verlängerter Arm einer Parteispitze?

Van der Bellen reklamierte auch erneut den Heimat-Begriff für sich und verwies auf Unterstützer sowohl aus dem roten als auch aus dem schwarzen Lager.

Auch Heide Schmidt für Van der Bellen

Erst vor wenigen Stunden habe sich zudem LIF-Gründerin Heide Schmidt für ihn deklariert, gab er bekannt. „Sie kennen mich alle. Ich bin kein Scharfmacher, sondern ein Verbinder. Das braucht man für das Amt des Bundespräsidenten.“

Uran – Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uran

Im normalen Boden kommt Uran als Spurenelement vor. Die US-amerikanischeAgency for Toxic Substances and Disease Registry (ATSDR) schätzt, dass sich in den obersten 33 cm Erdboden einer Fläche von einer Quadratmeile Land im Mittel
ca. 4 Tonnen Uran befinden, also etwa 1,5 Tonnen pro Quadratkilometer.

In Komplexen gebundenes Uran ist auch ein ubiquitäres Element in der Hydrospäre. Die Urankonzentration in Meerwasser beträgt ca. 3,3 µg/l gegenüber den zum Teil deutlich geringeren Konzentrationen in den Flüssen (0,03 µg/l im Amazonas bis 3,9 µg/l im Ganges).
Dies zeigt, dass Uran im Meerwasser angereichert vorkommt.
Das Retzerland,wo früher Meer war hat darum einen erhöhten Urangehalt im Grundwasser.
Die Holzfirma,, Maresch“ befeuchtet ständig zugekauftes Holz aus Tschechien mit sehr viel Grundwasser.Vielleicht ist der erhöhte Urangehalt im Trinkwasser in Retz auf diesen hohen Wasserverbrauch der Firma Maresch zurückzuführen.
Das Holz, daß in Massen in Retz gelagert wird und ständig feucht gehalten wird,wird nicht auf Dukovany-Radioaktivität  verpflichtend überprüft.

Europäische Flüsse weisen in der Regel Urankonzentrationen zwischen ca. 1 und 3 µg/l auf.

Die Quelle für das Uran liegt in dem geologischen Aufbau der durch die Flüsse entwässerten Gebiete, z. B. können Oberflächenwässer aus Mooren höhere Urankonzentrationen enthalten, und ist somit natürlichen Ursprungs.

Lediglich in Ausnahmefällen sind die Urangehalte in Flüssen auf menschlichen Einfluss bspw. die Nutzung uranhaltiger Phosphatdünger und den Uranbergbau (Zwickauer Mulde: ca. 10 µg/l) zurückzuführen.

Uran findet sich in Europa im unbeeinflussten Grundwasser in Konzentrationen von kleiner 1 bis über 100 µg/l. Die regelmäßige Einnahme von Trinkwasser mit erhöhten Urangehalten kann zum Auftreten von Nierenkrebs führen.

Aus diesem Grund empfiehlt die Weltgesundheitsbehörde (WHO) für Trinkwasser einen
Grenzwert von 30 µg/l.

Eine flächendeckende Grundwasser-schonende Biolandwirtschaft wäre weltweit das Gebot der Stunde!

image

Auch in Europa Probleme mit Trinkwasser -Qualität wegen falscher Pestizid-Nitratdünger-Landwirtschaftsweise.

Mit der Solar-Lichtlaterne am Puls der Zeit!

image

Himmelschlüssel für die Lebensfreude

image

image

Himmelschlüssel (Wirkung)

image

Sank Pöltens Stadtchef Stadler konnte trotz Krisen seine treuen Rot-Wähler halten und sogar Vertrauen dazugewinnen und die SPÖ ist somit auf dem besten Weg die bürgerliche Mitte von NÖ zurückzuerobern, – wie in Kreisky’s Zeiten!Gratulation!

image

Ein gutes Zeichen für die Bundespräsidentenwahl mit Rudolf Hundsdorfer.

Gemeinderatswahlen in Sankt Pölten: Bürgermeister Stadler (SPÖ)kann,,Absolute“ noch ausbauen.Schlappe für VP-verliert an Freiheitliche,Grüne im Minus(tatenlose Show-Umweltpolitik von den Grünen mit VP wurde durchschaut),NEOS scheitern!

image

Die VP verliert 2 Sitze im Gemeinderat.
Freiheitliche bleiben beinahe gleich.

Schlechter geht’s den Grünen.Die vor der Wahl aufgesplitterten Grünen (ohne ernsthafter Ökopolitik) verlieren wegen der Grünen Show-Politik die beiden Gemeinderatssitze.

4100 Wahlkarten – knapp 10% der Wahlberechtigten sind den Sprengeln zur Auszählung zugeteilt worden.

Die NÖ Wählerschaft zeigt sich als sehr klug und verantwortungsbewußt und weiß um die  Gefahren des VP-Sozialabbaus und unwirksamen Umweltpolitik der Grünen und wählt selbstbewußt unmanipuliert – komplett konträr zu den manipulierten Umfrage-Ergebnissen.

Die ehrliche Volks-freundliche
SPÖ-Politik darf nun die Erfolgsfrüchte der ausgebauten
,, Absoluten“
ernten.
Sankt Pöltens Stadt-Chef Stadler kann die absolute Mehrheit behaupten und sogar mit Stimmenzuwächsen mit einem zusätzlichen Mandat ausbauen.
Die um 5,62% gestiegene Wahlbeteiligung dürfte den Roten auch geholfen haben Wähler zu begeistern.

Das österreichische Sozialdemokratieprogramm trägt auch in China Früchte

image
Die Chinesische Regierung hat das österreichische Sozialprogramm
für China kopiert und umgesetzt und hat damit den Rückgang der Bevölkerungsarmut bewirkt.
Schon Jesus sagt in seiner Lehre,die bis heute immer noch mehr als aktuell ist:
An den Früchten wird man sie erkennen.

Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
Mt 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
Mt 7,17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.

Pressestunde: Hundstorfer für soziale Sicherheit!

image

Hundstorfer ist Mitte-links,steht für Stabilität,soziale Sicherheit,kann am breitesten das Land repräsentieren,war 7Jahre Regierungsmitglied,das Land ist ihm viel zu wertvoll,das Land hat es nicht verdient eine Extrem-Rechts-Politik aufgehalst zu bekommen.Wir leben in einer Demokratie.Eine Demokratie ohne Parteien kann nicht funktionieren mit aktiver klarer Meinung ohne Doppelgleisigkeit.
In Österreich haben wir mittlerweile Flüchtlingsaufnahme-Kapazitätsprobleme.Hier muß mit Schutz-Obergrenzen Frieden und Sicherheit vorbereitet werden, damit ein Notstand verhindert werden kann,
aber nicht ohne
Europäische Lösung.
Alles hat Kapazitätsgrenzen.

Ja zur Brennergrenzen.Regierung muß im Interesse des Landes Vorbereitungen treffen.
Leitantrag ist,, einstimmig“ beschlossen worden.Wir können nicht,, allen“helfen.
Italien und Griechenland muß geholfen werden mit Hotspots.
Wichtig: Mit der kleinsten Gruppe muß ein Dialog geführt werden.

Wir haben leider kein ausreichendes Wirtschaftswachstum;für das ist die Sozialdemokratie wirklich nicht verantwortlich.Es braucht ein gemeinsames Zusammenarbeiten.
@1Milliarde für den Digitalausbau.
Hundstorfer kann die Mehrheit des Mittelstandes des Wählerstandes aktivieren mit Optimismus und Wachstum.Für alle Fragen der Industrie konnte eine soziale aber auch umweltbewußte Antwort gefunden werden.
@Satire muß,, Grenzen“ haben,obwohl die Freiheit der Kunst und die Freiheit der Meinungsäußerung wichtig ist.
@Sehr skeptisch wegen der Türkei-Vereinbahrungen.Für verpflichtende Volksabstimmung in der Türkeifrage.
@Hundstofer steht zu Europa.
@Zusammenarbeit mit Europa.
@Austritt von Großbrianien= verkraftbar.
@Für Verschärfung des Asylrechts
@Wählt immer eine vorsichtige ,diplomatische unprovokante Wortwahl,das wichtig ist bei der künftigen Friedenpolitik
@War international Berlin,Paris,Mailand und war der Erste in China für Menschenrechte,Vielzahl an Firmen in China und New York bei Sozialtagungen.
In China hat man Sozialprogramme von Österreich übernommen um Arbeitssituation in China zu verbessern.
@Ist nicht glücklich mit blau-rot.
Als Bundespräsident aber hat persönliche Befindlichkeit nichts verloren.
Weiterentwicklung Europas braucht eine stabile Regierung.
1,6 Millionen Spenden werden heute um 16 Uhr offengelegt.
Nur eine geringer Anteil der Spenden ist von privaten Quellen.
@Gegen Griss-Spenden für junge Forscher nur elitär für Steiermark.Ganz Österreich hat Forschung.
@Dalai Lama ist Im Moment nicht auf der Besuchsliste des zukünftigen Amtes.
@Minderheitsregierung ist das letzte.Es braucht eine stabile Regierung.
@Gegen Kopftuchverbot
Akzeptiert Islam mit Rücksicht auf europäische Werte.

@Gegen Wehrpflicht für Frauen!

@Franz Jonas,Kirchschläger und Fischer,-nicht Klestil als Vorbild beim Bundespräsidentenamt.
@Soziale Kompetenz und Diplomatie und Altagsfragen sind seine Stärke für hohe Stabilität des Landes und hohe Sicherheit sind in Zukunft wichtig für Österreich und die Welt.

Wilmas Bienenblog läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates